Fußball WM in Brasilien: Flüge und Hotel rechtzeitig buchen

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Copyright 2013 – brasilien-urlaub.net
 

Gleich zwei sportliche Großevents erwartet Brasilien in den kommenden Jahren:

1. Die Austragung der Fußball Weltmeisterschaft 2014. In verschiedenen 12 Städten und Stadien wird der WM-Titel ausgespielt. Das Eröffnungsspiel wird am 12. Juni 2014 in São Paulo angepfiffen und das Finale findet 13. Juli 2014 im Maracanã Stadion (Rio de Janeiro) statt.

2. Die Sommer Olympiade 2016 findet ebenfalls in Brasilien statt (Rio de Janeiro)

Im Hinblick auf diese beiden Großereignisse werden Flüge nach Brasilien in den kommenden Jahren boomen, zumal dieses Land ohnehin schon Jahr für Jahr als sehr beliebtes Reiseziel gilt. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der gegenwärtig dort stattfindet, und der damit verbundenen Verbesserung der Infrastruktur, wird das Land zudem noch attraktiver für Touristen aus der ganzen Welt. Deshalb ist es wichtig, sich vorab umfassend über Land, Leute und Reisemöglichkeiten zu informieren und Flug sowie Unterkunft rechtzeitig zu buchen.

Ganz unabhängig von WM und Olympiade gilt Brasilen als ein ganz besonderes Land, da es augrund seiner Größe (fünftgrößter Staat der Erde) und seinen zahlreichen Naturschauspiele und Besonderheiten enorm viel zu bieten hat. Auch für Fußball-Tousriten empfiehlt es sich, während sportlich geprägten Aufenthalts, einmal den Regenwald und dessen hohe Artenvielfalt kennenzulernen, den Amazonas mit dem Schiff zu befahren oder einfach ein paar Tage an der herrlichen Copacabana bei Sonne, Cocktail und Strand zu verbringen.

Wer zum ersten Mal Brasilien besuchen möchte, findet auf der neuen Internetseite brasilien-urlaub.net wunderschöne Bilder, nützliche Reiseinformationen und Reiseberichte über dieses faszinierende Land. Besucher können dort auch an der Online-Umfrage „Was fasziniert Sie an Brasilien am meisten?“ teilnehmen. Zur Brasilien-Umfrage >>

Reiseinformationen:

– Geschichte und Kultur des Landes
– Die interessantesten und größten Städte Brasiliens
– Wie man an Hotels und Unterkünfte kommt
– Informationen und Tipps zur Flugbuchung
– Die schönsten Reiseziele und Besonderheiten
– Empfehlenswerte Badestrände in Brasilien
– Tipps zur kurzweiligen Freizeitgestaltung
– Wettersuche + Informationen über Wetter, Klima, Temperaturen
– Kulinarische Spezialitäten, Nationalgerichte und Drinks
– Wissenswertes über die Geografie und Naturschauspiele
– Schutzimpfungen, Einreisebestimmungen und sonstige Infos
– Reiseberichte (dieser Bereich soll stetig erweitert werden)

Was sonst noch wissenswert ist:

– Die wirtschaftliche Entwicklung
– Der brasilianische Regenwald
– Infos zum brasilianischen Karneval und Samba
– Brasilien und sein Hang zum Fußball

Beitrag von auf 6. Juni 2013. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste