Giorgio Armani Code pour Homme – Ein Eau de Toilette für den Mann

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Giorgio Armani zählt zu den populärsten und erfolgreichsten Modedesignern und Unternehmern der Welt. Er wurde am 11. Juli 1934 in dem italienischen Städtchen Piacenza geboren. Sein Vater war Angestellter bei einem Transportunternehmen. Seine Mutter war Hausfrau. Er verließ die Schule mit Abitur und begann ein Medizinstudium, welches er schon nach kurzer Zeit abbrach.

Nach seinem abgebrochenem Studium arbeitete Armani im Kaufhaus La Rinascente in Mailand. Erst als Schaufensterdekorateur und dann als Ausstellungsarrangeur. Sein Fleiß und sein Gespür für Mode brachten Ihm dort bald den Job als Leiter der Herrenmode-Boutique und des Modeeinkäufers ein. Die Kreativität hat er sehr wahrscheinlich von seinem Großvater, der als Perückenmacher arbeitete. Im Gegensatz zu seiner schlichten Tagesmode, deren Mittelpunkt elegante und klassische Anzüge sind, ist die Abendmode funkelnd und glamourös. Armani veränderte die Damenmode. Er ließ Frauen Anzüge tragen, welche die schlichten weiblichen Formen unterstrichen. Giorgio Armani hat das T-Shirt unter dem Sakko salonfähig gemacht. Als erstes Parfum präsentierte Armani 1982 den Damenduft „Armani“.
Er bevorzugt zur Zeit das Arbeiten in seinem Palazzo in der Mailänder Innenstadt. Er besitzt ein Haus auf der italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria, in dem er seit dem Tod seines Lebensgefährten alleine wohnt.

Elegant präsentiert sich dieser verführerische Duft, der den Gentleman stilvoll begleitet und ihn im schwarzen Anzug oder im Smoking auftrumpfen lässt. In der Kopfnote entfaltet sich eine frische Mischung aus Zitrone und Bergamotte und im Herzen des Duftes dominiert die Blüte des Olivenbaumes. Tongabohne und hölzerne Noten sorgen für einen gelungenen Ausklang.

Beitrag von auf 4. Januar 2010. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste