Große und kleine Wunder

Abgelegt unter: Literatur,Vermischtes |



 

Autorin Christine Bouzrou erzählt die Geschichte des achtjährigen Joey, der durch seinen kindlichen Charme die Herzen der Menschen erreicht und dadurch im Zusammenleben der Erwachsenen das Licht der Liebe zum Leuchten bringt. So dass sie offen sind für die Glücksmomente, die ihnen auf diese Weise geschenkt werden – kleine Wunder eben, mit denen sie nie gerechnet haben.
Doch dann, kurz vor Weihnachten, passiert das Unfassbare und der kleine Joeys braucht nun selbst ein Wunder – ein ganz großes sogar. Und wirklich, in allerletzter Minute geschieht es. Die Art und Weise, wie es geschieht, ist auch schon wieder ein Wunder für sich.“ Doch es handelt sich um mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte. In der Handlung von Joey-Das Geheimnis von Swake Valley: Eine Weihnachtsgeschichte geht es auch um die Würde des Sterbens ohne Apparatemedizin und um Rassismus.

Die Geschichte des kleinen Jungen Joey, welcher auf wunderbare Weise ein ganze Stadt auf den Kopf stellt und den Bewohnern eine Lektion in Sachen Liebe, Vergebung und Toleranz erteilt, geht direkt ins Herz und kommt genau richtig zur Weihnachtszeit.
Spannung, Emotionen und Gesellschaftskritik, im Buch kommt nichts zu kurz. Gerade in der dunklen Jahreszeit holt man sich mit Joey einen kleinen Sonnenstrahl ins Haus.

Inhalt: Sandy, Mitte dreißig, dunkelhäutig und Witwe, zieht mit ihrem achtjährigen Sohn Joey in die Heimat ihres Mannes. Dort werden beide von ihrem verbitterten Nachbarn nicht gerade nett empfangen. Er mag keine Menschen und dunkelhäutige schon mal gar nicht. Einzig allein die gutmütige Krämer Frau Old Martha, empfängt die beiden mit offenen Armen in Swake Valley. Als Sandys Sohn Joey in einem Schneesturm in Gefahr gerät, lernt Sandy auch Marthas Sohn Kevin kennen und verliebt sich in ihn. Schnell erkennt Sandy, dass es bei den Bewohnern dieser kleinen verschneiten Stadt einige Geheimnisse und Gerüchte gibt. So, wie über den in einer Hütte im Wald lebenden, wirren Sam, der Frau und Kind umgebracht haben soll und Joey für seinen Sohn hält. Aber auch Old Martha trägt eine schwere Last mit sich herum.

Bald merken die Einwohner von Swake Valley, dass der kleine Joey etwas ganz Besonderes ist ,der in Swake Valley einige große und kleine Wunder vollbringen wird. Doch dann, kurz vor Weihnachten, erkrankt Joey schwer und braucht selbst ein Wunder.
Wird es dieses Wunder geben?
„Nach „Der kleine Lord“ und „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, werden Fans solcher Weihnachtsgeschichten auch den kleinen Joey lieben,“ meint die Autorin. Wir sind gespannt!
Joey-Das Geheimnis von Swake Valley ist als Taschenbuch und E-Book unter der ISBN 978-3740749880 in allen gängigen Buch-Shops erhältlich

Rezensionsexemplare für Journalisten und Buchblogger bitte über die Homepage anfordern.

Beitrag von auf 1. Dezember 2018. Abgelegt unter Literatur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste