Gut gebrüllt, Löwe: Penzberger Unternehmer gehen mit Trend-Shop für Leoparden-Design an den Markt

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Es sind die vielen eigenen Erlebnisse in Afrika und im Rest der Welt, die Walter Arndt nun zu einer echten „Nischen-Gründung“ animierten. Mit einem kleinen Team hat er seit mehreren Monaten einen Internet-Shop entwickelt, der sich ausschließlich den Wildtieren des afrikanischen Kontinents widmet.

„Wir wollen Akzente setzen und zum Nachdenken anregen“, sagt Walter Arndt, der nicht müde wird, auf das mögliche Aussterben von Geparden und Tiger hinzuweisen. Die Fellmuster von Ozelot oder Zebra, Giraffe und Springbock sind Grundlage für die Unikate, die er seinen Kunden anbietet. Ein gewisses Faible für das „Wild Life“ sollte man schon haben, wenn man sich einen Lampenschirm mit einem Leoparden-Muster in’s Wohnzimmer stellt. Das gibt der Gründer des „Leopard-Shops“ zu. Und auch der Sommerschal aus Seide und einem unverwechselbaren Design ist kein Artikel, den man im Kaufhaus bekommt, sondern das Ergebnis einer oft monatelangen Suche und Gespräche mit Lieferanten. Nicht die Produkt-Idee allein ist die Triebfeder für den rührigen Unternehmeraus Penzberg, sondern in erster Linie auch der Artenschutz und die Möglichkeit, mit Teilen des Erlöses aus dem Shop einen Beitrag zu leisten für diverse Hilfsprojekte in Afrika.

Derzeit unterstützt das „Leo-Team“ eine Initiative von Lebenslinien e.V. (www.lebenslinien-ev.de) und ist stolz, Kindern in Afrika direkt helfen zu können, wenn es um die ausgewogene Ernährung oder die Möglichkeit des Schulbesuches geht. „Natürlich haben wir uns diese Wahl nicht leicht gemacht und hätten auch eine internationale Wildlife-Aktion fördern können“, sagt Walter Arndt. Und fügt hinzu: „Wenn wir einen Beitrag leisten, dass die Menschen in Afrika gut ausgebildet werden, hilft das mittel- und langfristig auch den Wildtieren, weil dann die Wilderei abnimmt und das Verständnis für den Artenerhalt zunimmt.

Beitrag von auf 16. Oktober 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste