Haarausfall – Ein Schock für die Betroffenen

Abgelegt unter: Beauty & Körperpflege |


Ein Blick nach dem Duschen ins Waschbecken und man traut seinen Augen nicht. Überall verlorene Haare. Ein Horrorszenario grade für Männer, aber oftmals Alltag bei vielen Betroffenen die an Haarausfall leiden. Viele Menschen schämen sich, leben mit einem verminderten Selbstwertgefühl nach dem Verlust der Haare. Oftmals ist Haarausfall erblich bedingt und kann nicht verhindert werden. Wirksame Mittel gegen den Verlust gibt es bisweilen noch nicht.
Doch nicht nur erbliche Faktoren sind Gründe für diesen. Auch krankheitsbedingt, wie durch eine Chemotherapie können sämtliche Haare ausfallen. Besonders für Frauen eine schreckliche Vorstellung, sind doch die langen Haare ein Symbol für die Weiblichkeit in unserer heutigen Gesellschaft.
Abhilfe schafft meist nur eine sehr teure Haartransplantation, die auch noch mit einem gewissen gesundheitlichen Risiko verbunden ist. Ein Glück, dass mittlerweile die Perückenindustrie weiter vorangeschritten ist, als oftmals gedacht. Seiten wie www.muenchen-haarausfall.de bieten sogar Echthaarperücken an. Doch nicht nur das, auch eine neuwertige Methode wie, Contaktskin verhilft Menschen mit Haarproblemen zu neuer Lebensfreude. Echthaar wird mit einer neuen Klebetechnik auf den kahlen Stellen aufgesetzt, das Ergebnis ist phänomenal.
Kein Grund also für Haarausfallgeplagte den Kopf in den Sand zu stecken, die Forschung entwickelt sich immer weiter.

Beitrag von auf 17. Juli 2013. Abgelegt unter Beauty & Körperpflege. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste