Heinemann – der in Bildern erzählt

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Rechtzeitig zum Weihnachtsfest präsentiert der Bordenauer Fotograf Ingolf Heinemann (DGPh) 22 neue Neustadtpostkarten. Mit dieser Produktion, die in enger Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Neustadt, der Firma KLARtext aus Hannover und dem Verlag Stephanie Jans erfolgte, komplettiert Heinemann das Kartenwerk „Weites Neustädter Land“. Seit 2004 bietet der Fotograf seine Stadt- und Landschaftsansichten, die Neustadts attraktive Sehenswürdigkeiten aus der Kernstadt, den Ortsteilen und dem abwechlungsreichen Neustädter Land zeigen, an. Damit sind nunmehr 60 Motive als „Botschafter im Postkartenformat“ weltweit für Neustadt am Rübenberge unterwegs.
Im Frühjahr diesen Jahres begeisterte Heinemann mit seiner Ausstellung „EVERGREEN – Neu-Stadt im Grünen“, die er in Kooperation mit der Gartenregion im Schloss Landestrost installiert hatte. Teil dieser Ausstellung war eine Aktion, an der sich die Besucher und vor allem die Neustädter beteiligen konnten. Aus 32 Fotografien haben sie ihre Favoriten gewählt. Das Ergebnis dieser Wahl findet sich in dieser dritten Kartenserie wieder. „Dadurch, dass so viele Menschen an der Aktion mitgewirkt haben, wird die neue Serie noch mehr zu einem Produkt, das die Neustädter mit ihrer Stadt und dem Neustädter Land verbindet.“, freut sich Heinemann.
Die neue Serie enthält neben den brillant gedruckten und gestalteten Karten einen besonderen Bonus: drei farbenfrohe Karten mit sieben Motiven vom Neustädter Lichterfest – ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Neustädter.
Zum 4. Adventswochenende sind die Karten und Kartengeschenksets im Buchhandel und direkt über www.lyriklandschaft.de, der Website des Verlags Stephanie Jans, erhältlich.

Beitrag von auf 19. Dezember 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste