Herr Rosendorn ist noch nicht ganz zufrieden – Kapitel 3

Abgelegt unter: Haus & Garten,Vermischtes |


Eine erste Ansicht von Herrn Rosendorns Garten
 

Herr Rosendorn mal wieder (Wer ihn noch nicht kennt, der googelt bitte).

Herr Rosendorn ist noch nicht ganz zufrieden. Jetzt hat er den Gartenbau-Betrieb seines Vertrauens gefunden: Gärten Gestalt Geben – Gartenbau und Gestaltung im und ums Ammertal herum.

Es handelt sich hierbei nicht um den Ammerbucher Gartengestalter, der von Rosendorn doch sehr bald als unpassend empfunden wurde sondern nun um einen Rottenburger Unternehmen… moment… oder war es ein Tübinger? Herr Rosendorn ist schon etwas müde und bringt wieder mal alles durcheinander.

Heute war ein anstrengender Tag. Herr Rosendorn hatte zum wiederholten Mal entdeckt, dass die, von seinem Landschaftsbauer gesäte Rasensaat noch nicht aufgegangen war. Nach einem schnellen Anruf war der Tübinger Gartenbaumeister auch sehr bald zur Stelle. Ein Notfall versteht sich: Rasensaat nicht aufgegangen, drei Tage nach der Aussaat.

Der Rottenburger Gartengestalter hatte Herrn Rosendorn dann doch bald beruhigen können und ihm Hoffnung gemacht, dass die Rasensaat doch noch aufgehen und die Rasenfläche – vielleicht nur wenig später als ein paar Tage nach der Aussaat des Rasens – doch noch gedeihen und mit ihr die hochbetagte japanische Gartenwildnis bäldenst zu neuer Ordnung und zu neuem Glanz erwachen würde.

Doch die Aufregung ob des morgendlichen Rasen-nicht-wachsen-sehens hatte Rosendorn aufs Äußerste erschöpft. Sehnlicher noch als sonst hatte er sich endlich die Fertigstellung seines neuen romantischen Gartenparadieses gewünscht, um seine Seele im blütenberankten Gartenpavillon ausspannen lassen zu können.

Zauberei jedoch würde er nun von dem freundlichen, hilfsbereiten und fleißigen Tübinger Garten- und Landschaftsbauer und seinem Fachbetrieb nicht auch noch erwarten können, das war ihm ganz klar.

Um seiner Ungeduld Spielraum zu verschaffen hatte er sich für den Nachmittag in sein Herrenberger Gartenbau-Studienzimmer zurückgezogen und war erst gegen 17.00 Uhr müde in sein Tübinger Wohnhaus heimgekehrt.

Beitrag von auf 1. Dezember 2015. Abgelegt unter Haus & Garten, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste