HRS prognostiziert Hotelraten für Firmen auf Basis künstlicher Intelligenz

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HRS, der führende Anbieter von End-to-End-Technologien für
Geschäftsreisen, stellt einen innovativen Ansatz zur Ratenprognose auf Basis von
weiterentwickelter künstlicher Intelligenz vor (Augmented Artificial
Intelligence / AAI). HRS ist eines der wenigen Unternehmen weltweit und das
einzige Unternehmen der Corporate Travel Branche, das diese Form der künstlichen
Intelligenz einsetzt.

Reiseverantwortliche in Unternehmen jeder Größe stehen vor der Herausforderung,
wettbewerbsfähige Raten für ihr Reiseprogramm zu verhandeln. Die meisten
Benchmark Daten sind heute jedoch nur allgemeine Durchschnittswerte und bieten
keine saubere Entscheidungsgrundlage. Damit entgeht vielen Travel Managern bei
der Ratenverhandlung ein enormes Potenzial.

HRS, das global mehr Roomnights als jedes andere Unternehmen der Corporate
Travel Branche verhandelt, bietet seinen Kunden mit dem neuen Ansatz ein neues
Level an Benchmarking und präzisere Planbarkeit. AAI liefert Travel Managern
neue Erkenntnisse, was ihre Position bei Ratenverhandlungen stärkt. In der Folge
können sie in ihren Unternehmen zehn Prozent und mehr in den wichtigsten
Geschäftsreise-Destinationen einsparen. Einkaufsleiter, die mit HRS
zusammenarbeiten, erhalten genauere Einblicke, wenn sie 2020 ihre Reisebudgets
erstellen, Raten verhandeln und diese in ihre Such- und Buchungskanäle
integrieren.

Erweiterte künstliche Intelligenz kombiniert Datenmodelle für bessere
Genauigkeit

AAI, also die erweiterte künstliche Intelligenz, übertrifft die herkömmliche
künstliche Intelligenz, da sie mehrere Datenmodelle anstelle eines einzigen
Algorithmus ausführt. HRS verwendet für sein Vorgehen fortschrittliche
Vorhersage-Algorithmen, die von Finanzinstituten, sozialen Netzwerken und großen
E-Commerce-Plattformen verwendet werden. Das Kölner Unternehmen kombiniert die
verschiedenen Modelle, um die höchste Genauigkeit zu erreichen. Schließlich
überprüft ein Automatismus alle Ergebnisse und wählt das Modell mit dem
geringsten Fehlergrad aus.

Die AAI-Modelle von HRS basieren auf maschinellem Lernen, das komplexe Muster
aus kontinuierlichen Datenströmen identifiziert. Zu den Faktoren, die die
Analyse beeinflussen, gehören:

– Langfristige Ratenentwicklung, inklusive Saisonalität
– Kurzfristige lokale Ereignisse, die die Auslastung erhöhen
– Raten von anderen Firmen in der jeweiligen Destination
– Raten von anderen Firmen in der jeweiligen Industrie /
Volumenkategorie
– Standardmäßige Abweichungen vergangener Prognosen
– Zusammenstellung von Prognosemodellen zur Verbesserung der
Genauigkeit
– Such- und Buchungsdaten von Reisenden
– Konsistente, verbesserte Integration von künstlicher Intelligenz
für jede Destination

“Um die beste Ratenprognose im Markt zu bieten, nutzen wir mehrere KI-Modelle
als Teil unserer technologischen Plattform. Dies markiert einen neuen Standard
bei der Optimierung der Hotelausgaben von Unternehmen”, sagte Tobias Ragge,
Geschäftsführer von HRS. “AAI identifiziert marktspezifische Muster in
Sekundenbruchteilen, untersucht kontinuierlich Daten und verschiedene Szenarien
und interpretiert die Ergebnisse genauer. Es entfernt auch irrelevante
Datenpunkte, von denen der Mensch glaubt, dass sie einen hohen Einfluss haben.”

Neuer Service von HRS verknüpft Prognosedaten mit Automatisierung

Die folgenden weiteren Vorteile helfen HRS-Kunden, wettbewerbsfähige Raten für
2020 und darüber hinaus zu erhalten:

– Die Möglichkeit, verhandelte Raten global bis zu vier Jahre
zurückzuverfolgen
– Um ein kontinuierliches Hotel Sourcing das ganze Jahr über zu
ermöglichen, verfügt der Sourcing-Service von HRS über ein
fortlaufendes Korrekturverhältnis, das die Kundendaten von
Bericht zu Bericht gegenüberstellt, Abweichungen aufzeigt und
Kennzahlen auswählt, so dass die zukünftige und historische
Genauigkeit verbessert wird.
– HRS mit über 500 Experten in den 60 wichtigsten
Geschäftsreisezentren der Welt, die über die neuesten
Entwicklungen in ihrem Markt informiert sind. Ihre lokale
Marktkenntnis und Qualitätskontrollen ergänzen die Datenbank von
HRS. Das macht die Beratung von HRS für Kunden auf der ganzen
Welt besonders.

HRS wird diese neue Ratenprognose-Technologie auf der GBTA Europe Conference vom
19. bis 21. November in München sowie auf dem HRS Corporate Lodging Forum in
Paris vom 28. November vorstellen.

Ansprechpartner für die Medien:
Björn Zimmer
Pressesprecher
Telefon +49 221 2077 5104
E-Mail presse@hrs.de

Original-Content von: HRS – Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 7. November 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

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