Impressionen aus Marbach: Von der Autopsie Schillers bis zur Literatur der Moderne.

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Derzeit übrigens haben die Imponderabilien, die kleinen und großen Erinnerungsstücke an den Dichter und Denker keinen Platz im angestammten Schillerhaus, das sehr stark an einen für die 70er-Jahre typischen Schulbetonklotz erinnert. Ich selbst war Gast in einem dieser Bauten von der 11. bis zur 13. Klasse und frage mich noch heute, warum dieses Ding mit seinen grau ziselierten Beton-Lamellenimitaten einen Architekturpreis gewonnen hat. Welche Drogen haben die damaligen Juroren am Abend vor der Entscheidung zu sich genommen? Heroin, Kokain, Geld? Man weiß nichts genaues. Ich schweife ab.

Was wir mit Worten beschreiben, hat der Stuttgarter Fotograf Herb Allgaier mit seinem Blick für das Wesentliche in Bildern festgehalten.

Den kompletten Bericht finden Sie in unserem Feuilleton. Bleiben Sie neugierig.

Beitrag von auf 24. Juli 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste