In New York bestellen – in Wanne-Eickel abholen: McDonald”s Deutschland bringt mit Kampagne zu “Mobile Order& Pay” den Times Square zum Leuchten

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 

Am Urlaubsort schon mal ein Burger-Menü zusammenstellen und nach
der Ankunft in Deutschland verzehrfertig abholen? Mit der App-Funktion “Mobile
Order & Pay” macht McDonald’s Deutschland das möglich und setzt dieses Feature
nun aufmerksamkeitsstark in Szene – am anderen Ende der Welt.

Ganz egal, wo sie sich gerade befinden – mit der Funktion “Mobile Order & Pay”
in der McDonald’s App können Nutzer von überall aus bestellen und das Menü dann
in einem von über 1.000 Restaurants in Deutschland abholen. Zum ersten Mal hat
McDonald’s Deutschland diese Funktion in seiner App nun in einer groß angelegten
Kampagne beworben. Diese wurde – passend zur App-Funktion – nicht nur
hierzulande ausgespielt, sondern eben auch an einem der potenziellen
Bestellorte: dem Times Square in New York. Am 30. September und 01. Oktober 2019
bespielte McDonald’s Deutschland dazu die Screens am Times Square unter anderem
mit folgendem Slogan: “Order in New York. Pick up in Wanne-Eickel.” (zu Deutsch
“In New York bestellen. In Wanne-Eickel abholen.”). Auch die anderen Städte der
über 1.000 teilnehmenden deutschen Restaurants wurden präsentiert und so
verdeutlichte das Unternehmen, dass ein McDonald’s Menü mithilfe der App nur
noch wenige Klicks entfernt ist – ganz egal, wo man sich aktuell befindet.

Die Funktion “Mobile Order & Pay” wird in Deutschland in allen Restaurants
angeboten, die bereits nach dem Konzept “Restaurant der Zukunft” umgebaut sind.
Bis Ende des Jahres soll dieser Umbau flächendeckend abgeschlossen und die
mobilen Bestellungen dann nahezu überall möglich sein. Sobald sich der Gast in
der Nähe eines dieser McDonald’s Restaurants befindet, erfragt die App mittels
Geofencing, ob die Bestellung ausgelöst werden soll. Zu Beginn des
Bestellvorgangs kann der User die gewünschte Zahlungsmethode (Kreditkarte oder
Bar an der Kasse) auswählen und später entscheiden, wo und in welcher Form er
die Bestellung genau entgegennehmen möchte – klassisch an der Theke, am
McDrive-Fenster oder via Tischservice. Jederzeit lassen sich innerhalb der App
auch Produkte personalisieren und speichern sowie als Bestell-Favoriten
definieren. So gestaltet sich eine Bestellung bei McDonald’s Deutschland noch
schneller und einfacher.

Die Aktion am Times Square diente als Kick Off für eine Kampagne, mit der
McDonald’s Deutschland den Bekanntheitsgrad der App-Funktion “Mobile Order &
Pay” bei seinen Gästen noch weiter steigern möchte. Im Anschluss wird auch auf
den unternehmenseigenen Social Media-Kanälen sowie über Out-of-Home-Motive in
Deutschland für die Funktion geworben. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit
der Agentur HEIMAT entwickelt und umgesetzt.

Casefilm: https://youtu.be/9jgSbO7XKW0
Weiterer Kampagnenfilm: https://youtu.be/lpjEamMKBKk
McDonald’s App: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/app.html

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52942/4449875
OTS: McDonald’s Deutschland

Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 25. November 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste