Internetportal rund um die ästhetische Chirurgie

Abgelegt unter: Beauty & Körperpflege,Vermischtes |


Experten empfehlen stets auf die Bezeichnungen „Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie“ und „Facharzt für plastische Chirurgie“ zu achten. Denn nur diese Fachärzte haben eine entsprechende Ausbildung durchlaufen.

Für viele Menschen ist Schönheit ein sehr individuelles Maß. Was dem einen schon in die Wiege gelegt wurde, möchte der andere durch einen Facharzt „nachbessern“ lassen. Die Entscheidung für eine Schönheits-OP kann dabei ganz unterschiedliche Gründe haben. Der eine fühlt sich zu dick, der andere zu klein, der Dritte findet seine Nase zu groß und ein anderer möchte seine abstehenden Ohren anlegen lassen.

Veränderungen am Gesicht, dem Oberkörper oder den Beinen können dazu beitragen, dass sich ein Mensch wohler fühlt. Er schaut in den Spiegel und entdeckt an sich selbst Schönheit und Attraktivität. Das daraus gewonnene Selbstbewusstsein springt oft wie ein Funke auf andere Menschen über und lässt diesen Menschen in deren Augen attraktiv erscheinen.

Wer um diese Zusammenhänge weiß und einen chirurgischen Eingriff nicht scheut, denkt über kurz oder lang über eine Schönheitsoperation nach. Der erste Schritt sollte auf jeden Fall die Recherche im Internet sein. Interessenten sollten sich mit grundlegenden Begriffen aus der Welt der Schönheitschirurgie vertraut machen und einige Schönheitschirurgen mit entsprechendem Facharzt-Titel aufsuchen.

Ein seriöser Schönheitschirurg wird daran zu erkennen sein, dass er sich Zeit für ein Gespräch mit dem Patienten nimmt und seinen Aufklärungspflichten ernsthaft nachkommt. Stellt ein seriöser Facharzt für plastische Chirurgie persönliche Schwierigkeiten beim Patienten fest, so wird er ihn stets an einen Psychologen verweisen, der ihm wahrscheinlich viel besser helfen kann.

Viele Krankenhäuser in Deutschland haben eine eigene Abteilung für Schönheitschirurgie, ästhetische Chirurgie oder plastische Chirurgie. Man kann einen solchen Eingriff aber auch in einer privaten Klinik oder Praxis durchführen lassen, die der Schönheitschirurg selber betreibt. Auch hier raten die Experten des Webportals Ratgeber Schönheit dazu, die Praxis vorher anzuschauen und seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Nur wenn dieses Vertrauen geweckt wird, sollte man sich für die gewünschte Schönheitsoperation entscheiden.

Beitrag von auf 25. März 2011. Abgelegt unter Beauty & Körperpflege, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste