INVERES Information Excellence und Ropardo kooperieren bei der Vermarktung der INVERES-Kundenbefragungslösung für Reiseveranstalter

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Frankfurt am Main, den 19. April 2010 – Bereits zur ITB 2010 hat INVERES am Stand der Ropardo AG das neue Kundenbefragungssystem INVERES.CFS (CFS = Customer Feedback System) der interessierten Fachöffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig wurde damit die Kooperation mit der Ropardo AG offiziell. Ropardo bietet als IT-Spezialist seit über zehn Jahren spezielle Business-Intelligence-Lösungen für touristische Unternehmen.

INVERES.CFS generiert Wissen über die gesamte Veranstalterleistung und zusätzlich wird das Wissen über die angesprochene Zielgruppe erweitert. Ziel ist es, die Veranstalterkunden als die wichtigste Informationsquelle des Unternehmens nachhaltig und dauerhaft zu erschließen. „Das geht weit über Hotelbewertungen hinaus“, sagt Alexander Mereien, Partner von INVERES. „Und die Veranstalterleistung sollte schließlich auch nicht auf den Hotelaufenthalt reduziert werden“ ist Mereien überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit Ropardo lag nahe. Die Ropardo AG hat mit Ropardo:IS eine Business-Intelligence-Lösung speziell für Reiseveranstalter entwickelt. Die Software sorgt durch aufbereitete Vorgangsdaten für eine Informationsversorgung nach Maß, so dass die Veranstalter jederzeit Zugriff auf alle denkbaren Zahlenkonstellationen haben. Zudem kann Ropardo:IS mit individuellen Funktionen erweitert werden und bietet dadurch optimale Lösungen zum Informationsmanagement. „Ropardo ist für uns der ideale Partner, weil wir dadurch die erhobenen Kunden-Informationen direkt neben die unternehmerischen Kennzahlen stellen“ betont Mereien. Durch den dauerhaften Einsatz (die Kunden werden immer direkt nach der Rückkehr aus dem Urlaub befragt) entsteht so ein „Inhouse-Marktforschungssystem mit Qualitäts-Frühwarn-Funktion“ wie Mereien ergänzt. Das rückt die tatsächliche Gesamtleistung der Veranstalter ins Bewusstsein der Verbraucher und stärkt so deren Markenprofil.

Axel Brand, Vorstandssprecher Ropardo AG, ist ebenfalls vom Nutzen der Kooperation mit INVERES überzeugt: „Wir ergänzen unser Angebot um ein Tool, dass den Nerv der Zeit trifft. Qualitätsmanagement ist in aller Munde und wer kann besser über die Qualität eines Veranstalters Auskunft geben, als deren Kunden?“

INVERES stellt interessierten Reiseveranstaltern das Tool gerne persönlich vor. Unter www.inveres.de steht ein Produktflyer zum INVERES.CFS zum Dowload bereit

Beitrag von auf 21. April 2010. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste