Julian Gick | art2help | A.M.S. Alle MitSamme(l)n als Mentoring-Plattform für KünstlerInnen

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Initiative A.M.S. Alle MitSamme(l)n, die seit einigen Jahren erfolgreich Menschen im arbeitsmarktpolitischen Bereich kostenlos und anonym begleitet und betreut, zeigt mit dem Projekt „art2help“ einmal mehr, wie der Slogan „gemeinsam mehr erreichen“ umgesetzt wird.

Die Kunst hat einen hohen Stellenwert im Non-Profit-Projekt Alle MitSamme(l)n, das sich ausschließlich selbst finanziert und unabhängig agiert. Im Online-Shop auf www.m-ori.at finden sich Werkspenden von KünstlerInnen aus den verschiedensten Disziplinen und auch Werke, die von KünstlerInnen über A.M.S. Alle MitSamme(l)n zum Verkauf angeboten werden. Die Kunstschaffenden vergrößern durch diese Zusammenarbeit ihren Aktionsradius, profitieren durch die Präsenz im Online-Shop und von Benefizausstellungen bzw. anderen Veranstaltungen der Initiative.

Die neuesten Werke stammen von Julian Gick „JOT Kunst“ aus Eichenzell in der Nähe von Fulda (Deutschland). Der 1993 geborene Künstler hat die Realschule vor kurzem absolviert und zeigt beeindruckend seine Faszination, sich durch ein Bildnis ausdrücken zu können und gewährt Einblicke in sein Weltbild. Julian Gick erklärt: „Mein Empfinden ist das Universum der kreativen Unendlichkeit, die mich leitet neue Sujets zu malen. Es ist die Freiheit die ich beim Malen habe, die bei der Entwicklung der Idee anfängt und bei der Präsentation aufhört.“ Seine Freude an wunderbaren Bauwerken, wie dem Taj Mahal oder Schloss Neuschwanstein, bringt er mit Acryl oder Öl fesselnd zum Ausdruck.

Monika Mori, die Gründerin von Alle MitSammeln: „Ich sehe Julian Gick als Vorbild und Motivator für viele Menschen, denn er setzt tatkräftig sein Talent ein um seinen Traum, als Künstler Fuß zu fassen, zu verwirklichen. Wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, diesem jungen Menschen Starthilfe zu geben, dann haben wir gemeinsam mehr erreicht.“

Link zu JOT-Kunst – Julian Gick http://kunst-jot.jimdo.com/

A.M.S. Alle MitSamme(l)n auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/AMS-Alle-MitSammeln/180601785148?ref=mf

Beitrag von auf 9. Januar 2010. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste