Jutta Schütz schreibt einen Liebesroman für Pessimisten die auch mal optimistisch sein wollen

Abgelegt unter: Freizeit |


Die beiden Hautprotagonisten bleiben keine blassen Figuren zwischen den Seiten sondern werden zu Menschen, die man wirklich zu kennen glaubt. Man leidet mit ihnen und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind einmal nicht gewöhnlich wie in so vielen unzähligen anderen Büchern, sondern sind wunderbare Individuen die man nicht so leicht erklären kann. Beim Lesen dieses Buches fühlt man sich nicht allein sondern hat das Gefühl mit in der Geschichte zu leben. Die Autorin gibt dem Leser die Möglichkeit mehrmals und genauer hinzuschauen und sich die Frage zu stellen, warum Uwe eine Frau werden möchte!
Das Buch ist ein kleines Unterhaltungsjuwel.
Mit natürlichen, einfühlsamen Dialogen und liebevollen Beschreibungen der Protagonisten und teils auch urkomischen Szenen schafft es die Autorin dem Leser die Seele einzubalsamieren. Sie beobachtet Menschen sehr intensiv. Und sie muss diese Menschen lieben. Anders ist so ein Buch nicht vorstellbar.
Was mir besonders gefallen hat: Der Autorin ist es gelungen, die Chemie zwischen Lissy und Uwe spürbar zu machen. Der Titel klingt eigentlich sehr banal, so gar nicht reißerisch. Wer sich das erlauben kann, muss ein Ass im Ärmel haben.
Wie schon länger angekündigt, wird es dieses Buch auch dieses Jahr in der engl. Sprache geben, übersetzt von dem erfolgreichen Buchautor und Lektor Jens Petersen.
Zum Schluss möchte ich noch auf das wunderschöne und exklusive Buchcover aufmerksam machen: Entworfen von Katharina Eysoldt (Grafikdesign).
Buch: Wunder brauchen Zeit, Autoren: Jutta Schütz und Jens Petersen (2. Auflage), Verlag: tredition, Hamburg.

Beitrag von auf 15. April 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste