Khujo – die neue Marke, die neue Trends im Kolibrishop setzt

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Beim Kolibrishop gibt es momentan richtig viele neue Produkte: Die nächste neue Marke wird demnächst in das Sortiment aufgenommen! Und damit sich Kunden schon einmal ein Bild davon machen können, bekommen Sie bereits vorab ein paar Informationen zu KHUJO!

„Warum machen wir eigentlich nicht diese coolen Lederjacken im 70s-Style aus den alten Filmen?“ Das war die Frage, die sich schon Millionen Leute gestellt haben und die mal wieder während eines Trips in Manhattan aufkam. So begann der junge Globetrotter Tobias Schroeder in seinem Zimmer im Hinterhof eines Gebäudes in Hamburg damit, einen Platz zu suchen, wo er seine Idee zur Realität machen wollte. Und das ohne Kenntnisse und ohne finanzielle Grundlage… aber mit einer großen Menge an Enthusiasmus – was viel mehr wert ist als Geld!
Ein Name war nötig – frei von irgendwelchen Bedeutungen und Assoziationen und unverwechselbar als Markenname – so wurde KHUJO international registriert.
Da Tobias sich in dieser Zeit auf allen namhaften Partys rumtrieb und dadurch gesehen wurde, entwickelte sich Khujo schnell zu der stark authentischen Marke mit individueller Inspiration, die sie heute ist. Die Leute, die hinter der Marke stehen, wollen nicht nur Textilien herstellen, sie wollen coole Klamotten kreieren, die sie auch selbst tragen. Und deswegen geben sie auch ein Vermögen dafür aus, dass Stoffe, besondere Fertigungen und Labeling entwickelt werden, welche die größtmöglichen authentischen Resultate der Produkte versprechen.
Khujo entstand 1996 und entwickelte sich schnell zu einem wichtigen Label in den angesagten Streetwear-Geschäften Europas. Früher war das Label als reiner Jackenfabrikant bekannt, jedoch erweiterte sich das Sortiment schnell zu einer kompletten Klamottenlinie mit Tops und Hosen. Und nebenbei machte die Marke die größte Streetwear-Jacken-Kollektion der ganzen Welt. Ohne Werbung und PR erfolgte diese Entwicklung, weswegen sich Khujo als reine Guerilla Marke bezeichnet. Das bedeutet, dass man lediglich durch Mundpropaganda bekannt wird und sich einfach in den Straßen der Streetwear-Gegenden aufhält und Präsenz zeigt.
Bis heute lässt Khujo seine Maschinen laufen, indem vor allem der Enthusiasmus die treibende Kraft ist. Dadurch kommt kein Stillstand auf, die Entwicklung geht steil immer weiter nach oben. Das ist Khujo wichtig! Ganz nach ihrem Motto: An dem Tag, an dem das Label aufhört, besser zu werden, hört es auch auf, richtig gut zu sein! Diesem Motto möchte sich der Kolibrishop anschließen und freut sich auf die schönen neuen Sachen im Streetwear-Sortiment!

Beitrag von auf 2. September 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

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