Leipzigs Beauty Event Nr. 1: BEAUTY FORUM LEIPZIG

Abgelegt unter: Beauty & Körperpflege,Gesundheit,Vermischtes |


Die Messe
Rund 280 ausstellende Firmen und Marken der professionellen Beauty-Branche präsentierten sich im Verlauf der 2. BEAUTY FORUM LEIPZIG den rund 7.900 Fachbesuchern (Vorjahr: 7.500). Mit einem Besucherplus von mehr als 5 % geht die positive Entwicklung der BEAUTY FORUM LEIPZIG weiter.
„Zwei Tage lang hatten wir zufriedene Gesichter bei unseren Ausstellern. Die Fachbesucherzahl konnte in diesem Jahr mit rund 7.900 Besuchern leicht verbessert werden. Dies ist, in Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklungen der Branche, des sommerlichen Wetters und der terminlichen Lage vor einem langen Wochenende ein herausragender Erfolg. Wir freuen uns darauf die gesamte professionelle Kosmetikbranche 2013 wieder in den Hallen der Leipziger Messe zu begrüßen“ so Achim Erndwein (Bereichsleiter Messen) und Jürgen Volpp (Managing Director).

Ausstellerstimmen
„BEAUTY FORUM LEIPZIG ist eine informative und ausbaufähige Trendmesse. Zur Neukundengewinnung ist es für uns die ideale Plattform.“
Birgit Dammann, BIOMARIS
„Wir freuen uns auch in diesem Jahr über ein erfolgreiches Messeergebnis auf der BEAUTY FORUM LEIPZIG. Auch unserer Vorträge am BEAUTY POINT „10 Nägel in 30 Minuten“ waren ein voller Erfolg. BEAUTY FORUM LEIPZIG 2013 ist schon heute ein fester Bestandteil unserer kommenden Messe-Jahresplanung.“
Klaus Albracht, Catherine Nail Collection
„Wir konnten eine hohe Kundenfrequenz an unserem Messestand verzeichnen. BEAUTY FORUM LEIPZIG bietet uns die Möglichkeit neue Kundenpotenziale zu erschließen und unseren Kundenkreis zu erweitern.
Hilde Kisch, Rudi Karcher GmbH, Ingeburg Praxis Cosmetic
Trotz schönstem Sommerwetter […] war die BEAUTY FORUM LEIPZIG gut besucht. An unserem Messestand konnten wir viele interessante Gespräche mit Kunden und potenziellen Kunden führen und unsere Produktneuheiten erstmals vorführen.
Klaus Radszuhn, Eduard Gerlach GmbH

Als Aussteller der ersten Stunde möchten wir auch die 2. BEAUTY FORUM LEIPZIG sehr positiv bewerten. Der etablierte Messestandort Leipzig zeigt, dass auch die Kosmetikbranche hier ihr zuhause hat. Neben den zahlreichen Besuchern aus den östlichen Bundesländern konnten wir auch viele unserer treue Kunden begrüßen.
Ute Jacobi, primaCos GmbH

Weiterbildung – fester Bestandteil der Messe
Mit mehr als 70 Programmpunkten sowie über 1.200 Teilnehmern (Vorjahr: 1.000) war das IFC Fach- und Rahmenprogramm ein erfolgreicher Bestandteil der Messe.
BEAUTY FORUM LEIPZIG präsentierte rund 20 Workshops zu den Bereichen dekorative und pflegende Kosmetik, Nail, Marketing und Business sowie Wellness. Zwei hochwertige Kongresse zu den Fachthemen Kosmetologie und medizinische Fußpflege mit je drei Sessions rundeten das Weiterbildungsangebot ab. Für Fußpfleger bot der Praxis-Corner Fuß zudem ein kostenfreies Programm aus Fachvorträgen, Bühnenshows und Firmenpräsentationen. Der BEAUTY POINT war Anlaufstelle für alle Kosmetik-, Nail und Wellness-Interessierten und bot eine große Auswahl an Fach-, Firmen- und Behandlungspräsentationen. Besonderes Highlight am BEAUTY POINT und im Workshop-Programm waren die Präsentationen von Top Make-up Artist Boris Entrup, der die Trends der Fashion-Week Berlin aber auch das perfekte Frühlings-Styling darbot.

Anspruchsvolle Kongresse
Der Ausstellungsbereich Kosmetik wurde mit dem Kosmetologie-Kongress am Messesamstag ergänzt. Schwerpunkte des Kongresses waren die Themen neuartige Wirkstoffe, Anti-Aging und Dermatologie. Mit rund 100 Teilnehmern und einem durchweg positiven Feedback von Kongressbesuchern und Ausstellern ging der 2. Deutsche Kosmetologie-Kongress zu Ende.
Das Diabetische Fußsyndrom wurde im 2. Medical Foot Care Symposium unter die Lupe genommen. Themen rund um die interdisziplinäre Zusammenarbeit, Symptomatik und Krankheitsfolgen und Therapiemaßnahmen und Prävention am diabetischen Fuß bildeten den Schwerpunkt bei diesem Kongress. Mit einer Teilnehmerzahl von 90 Teilnehmern wurde an den Erfolg vom Vorjahr angeknüpft.

Nationale und internationale Meisterschaften
Besondere Höhepunkte an den beiden Messetagen waren die Austragungen und Siegerehrungen der nationalen sowie internationalen Meisterschaften und Wettbewerbe:
 5th German NailArt Trophy
Thema: Waterworld – The Deep Blue
Bei dieser Meisterschaft stehen Kreativität, Geschicklichkeit und künstlerische
Fähigkeiten im Vordergrund.
Die Gewinner:
1. Platz: Daniela Kolodzy, Zwickau
2. Platz: Janine Friedemann, Meerane
3. Platz: Ute Johnson, Burgdorf

 BEAUTY FORUM Business Lady 2012
Dieser Wettbewerb bewertet Fachkompetenz im Bereich Kosmetik, Ausstrahlung
und Charakter.
Die Gewinner:
1. Platz: Rosalie Goldstein-Depperschmidt, Vohburg
2. Platz: Manuela Hoffmann, Kürten
3. Platz: Lis Reiff, Gengenbach und Corina Müller, Nürnberg

 4th BEAUTY FORUM Bodypainting Trophy
Thema: Vermin – Flying Animals
Bei der Bodypainting Trophy ist der Körper das Kunstwerk. Die kreative Umsetzung
des Themas steht im Vordergrund.
Die Gewinner:
1. Platz: Einat Dan, Israel
2. Platz: Alfren Fabris, Brasilien
3. Platz: Daniela Schatz, Deutschland

 26. Deutsche Nail-Design-Meisterschaft
Bei Nail-Design dreht sich alles um technisch perfekt modellierte Nägel. Hier werden
die Nägel einer Hand in French modelliert, die der zweiten rot lackiert. Unterteilt ist
die Meisterschaft in zwei Kategorien: Tip/Overlay und Sculpturing.

Die Gewinner Beginners-Cup:
Tip/Overlay
1. Platz: Isabella Seidel, Herne
2. Platz: Mandy Lindenau, Leipzig
3. Platz:—
Sculpturing
1. Platz: Larissa Hechler, Freiburg
2. Platz: Alexandra Mach, Gilching
3. Platz: Daniela Hübner, Wurzbach

Die Gewinner Professionals-Cup:
Tip/Overlay
1. Platz: Jan Zimmermann, Konstanz
2. Platz: Nadja Dietze, Hamburg
3. Platz: Elena Zaremba, Pocking
Sculpturing
1. Platz: Sandra Mecus, Pocking
2. Platz: Katharina Pech, Berlin
3. Platz: Sabrina Siebert, Berlin

 20. Blue Diamond Nachwuchswettbewerb
Thema: Primaballerina
Die Meisterschaft für den Nachwuchs der Make-up-Branche. Die Schülerinnen
absolvieren einen praktischen und theoretischen Test.
Die Gewinner:
1. Platz: Angelina Mc Elroy aus Augsburg (Berufsfachschule für Kosmetik Norkauer)
2. Platz: Annika Hottenroth aus Kassel (Hippokratesschule Kassel)
3. Platz: Vivian Heidelmann aus Bad Harzburg (BBS Bad Harzburg)

Herzlichen Dank allen Sponsoren der Messe, der Kongresse und der Meisterschaften:
AKZENT direct, BEAUTY FORUM, Catherine Nail Collection, Emmi-Nail, Hellmut Ruck,
Dr. Rimpler, Kryolan, BEAUTY FORUM Nailpro, Nail Selection, pina parie, Tana Cosmetics, Peggy Sage, medical BEAUTY FORUM, Sothys, Dr. Hauschka, Horst Kirchberger, Primacos.

Weitere Informationen sowie Impressionen zur BEAUTY FORUM LEIPZIG 2012 finden Sie auch im Internet unter: www.beauty-fairs.de

Branchentermine
27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN, Messe München International 27. – 28. Oktober 2012
27. BEAUTY FORUM AUSTRIA, Messezentrum Salzburg, 20. – 21. April 2013

Beitrag von auf 2. Mai 2012. Abgelegt unter Beauty & Körperpflege, Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste