Leser haben die Top 50 Bücher des Frühjahrs 2010 gewählt

Abgelegt unter: Literatur |


Vom 26. März bis zum 6. April 2010 konnten die Leser auf LovelyBooks.de ihre Top-Neuerscheinung des Bücherfrühlings 2010 wählen. Gestern endete das Voting und die Sieger stehen fest: Der Debütroman “Splitterherz“ von Bettina Belitz konnte die meisten Stimmen der Leser für sich gewinnen, gefolgt von „Saphierblau“ von Kerstin Gier und „Erebos“ von Ursula Poznanski. Ebenfalls sehr erfolgreich haben sich der historische Roman “Die Maurin“ von Lea Korte (Platz vier) und “Jagdzeit“ von Claudia Toman (Platz fünf) platziert. Beide Neuerscheinungen verfehlten das Siegertreppchen nur knapp.

„Mit der Aktion wollen wir Lesern eine Orientierung in der Vielzahl der Neuerscheinungen in diesem Frühjahr geben“, sagt Mirjam Mieschendahl, Projektleiterin von LovelyBooks. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Leser bei dem Voting mitgemacht haben. Denn sie wissen am besten, welche Bücher man in diesem Frühjahr unbedingt lesen sollte und welche Titel in keinem Bücherregal fehlen dürfen.“

Beitrag von auf 8. April 2010. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste