Mehr Patienten durch das Internet – Optimierte Online-Kampagnen erhöhen die Nachfrage

Abgelegt unter: Behandlung & Beratung |


Nach der „lokalen Suchwortanalyse 2009“ eines großen nationalen Internet-Portals besuchten deutsche Internetnutzer im vergangenen Jahr am häufigsten auch die Seiten von Arztpraxen, wenn sie auf der Suche nach lokalen Informationen waren. Für die regionalen Angebote von Arztpraxen hat sich das Internet zum idealen Werbeträger entwickelt: Online-Kampagnen bieten günstige Kontaktpreise, können auf Regionen und Zielgruppen fokussiert werden und lassen sich bei Bedarf problemlos modifizieren. Durch die Optimierung der relevanten Keywörter können die Zugriffe auf das eigene Internet-Angebot zudem gezielt gesteigert werden. Allerdings: Erst wenn aus den Besuchen der Seite konkrete Kontakte und Anfragen werden, hat sich der Einsatz im Internet gelohnt. Das Unternehmen publoCity, Frechen, unterstützt jetzt plastische und ästhetische Chirurgen mit einer innovativen Technologie dabei, Online-Kampagnen zu optimieren, Klickraten zu erhöhen, Werbebudgets optimal auszunutzen und mehr Umsatz zu erzielen.

„Wir sind Spezialisten für die Suchmaschinen Kontakt Optimierung (SKO). Die von uns betreuten Online-Kampagnen werden so konfiguriert, dass aus Klicks tatsächliche Kontakte und konkrete Anfragen werden. Auch für Ärzte und Kliniken bieten sich dadurch noch ungenutzte Potenziale, um die Zahl der Patienten zu steigern“, so publoCity-Geschäftsführer Dr. Constantin Lange. Im Gegensatz zum üblichen Verfahren zur Optimierung von Suchmaschinen SEO (Search Engine Optimizing) könnten mit SKO die gewünschten Ergebnisse vervielfacht und dauerhaft erzielt werden.

Diese Schritte führen zum Erfolg: Nach der Analyse des Angebotsumfelds und der Aktivitäten des direkten Wettbewerbs erarbeitet publoCity die zentralen Elemente einer Internetkampagne – relevante Suchbegriffe und Anzeigentexte, die potenzielle Kunden ansprechen. PubloCity wählt die am besten geeignete Suchmaschine aus – in der Regel Google – und kümmert sich um die Einstellung und Administration der Kampagne. Die eingesetzte SKO Technologie ermöglicht eine schnelle Anpassung der Kampagne – sie speichert Informationen über die Performanz von Keywörtern, Werbetexten sowie Landing Pages und optimiert die Ergebnisse täglich. PubloCity registriert und analysiert, wie sich die Besucher auf der Homepage bewegen, auf welche Weise sie mit der Praxis in Kontakt treten und wie zufrieden sie mit dem Angebot sind. Für seine Kunden stellt das Unternehmen ein umfangreiches Reporting bereit, das in Realtime erstellt wird und jederzeit online eingesehen werden kann. Auf Basis des Reportings fokussiert der SKO Optimierungsalgorithmus das Werbebudget auf die erfolgreichsten Suchwörter und Anzeigentexte. Suchwörter, die nur Kosten verursachen, aber keine Kontakte oder Buchungen erbringen, werden sukzessive aus der Kampagne entfernt. Über alle Online-Kampagnen hinweg wird das Budget so verteilt, dass es in die erfolgversprechendste Kampagne investiert wird. Für jedes Suchwort werden die Gebote so optimiert, dass die für den Suchbegriff optimale Anzeigenposition zum bestmöglichen Preis erreicht wird. Lange: „Bei unseren Kunden konnten wir mit unserem Verfahren die Zugriffshäufigkeit und die Anzahl der Kontakte wesentlich erhöhen, ohne mehr für die Kampagne auszugeben. Bei uns ist Werbung kein Glücksspiel, sondern präzise geplantes Investment“.

Für Kliniken und Praxen bietet publoCity derzeit verschiedene Betreuungs-Pakete als Komplettservice an. Je nach Volumen werden bis zu 250 Suchwörter für bis zu 10 Anzeigengruppen einer Kampagne bewertet und ermittelt. Darüber hinaus erfolgen die kontinuierliche Messung der Kontakte sowie die Optimierung der Kampagne nach Kontakthäufigkeit. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.publocity.de.

Beitrag von auf 11. März 2010. Abgelegt unter Behandlung & Beratung. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste