Might & Magic für Nintendo DS – Anfängerfreundliches Adventure

Abgelegt unter: Freizeit |


Es gibt Computerspiele, die begeistern Generationen. Zu ihnen gehören wohl auch die Spiele der Reihe Might & Magic. Gab es die ersten Versionen in den 80er Jahren für den Commodore 64, ist heute Nintendos Handheld DS die bevorzugte Plattform. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de testete das moderne Adventure-Game.

Der aktuelle Titel Clash of Heroes sagt im Prinzip alles: Das Computerspiel greift den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse auf. Vom Spieler wird nicht weniger verlangt, als die Welt einmal mehr vor der Machtübernahme der Dämonen zu retten. Unter dem blutroten Mond von Ashan bewegt der Held seine Truppen durch die Fantasy-Landschaft. Das Spiel ist geprägt von einem umfangreichen Story- und Dialogteil. Das Lesen nimmt somit einen großen Teil der Spielzeit ein. Darüber hinaus gibt es Kämpfe, in denen es weniger um Spezialeffekte, als vielmehr um taktisches Geschick und die Koordination von Truppen geht. Besitzt der Spieler zu Beginn nur einzelne Soldaten, steht er gegen Ende vor der Herausforderung, ganze Heere zu bewegen. Stets ist es das Ziel, klüger als der Gegner zu kombinieren und schließlich als Gewinner aus den einzelnen Schlachten hervorzugehen.

Die Steuerung des Nindendo DS (www.shopping.de/nintendo-ds/kategorie/397502783/) ist dabei leicht zu handhaben. Entscheidungen trifft der Spieler entweder per Stylus oder via Steuerkreuz. Außerdem gibt es eine ausführliche Einführung, so dass auch Anfängern die Möglichkeit gegeben wird, in die Welt der Videospiel-Adventures einzutauchen.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/

Beitrag von auf 1. Februar 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste