Naturfreunde aufgepasst! Erleben Sie bewusst die Verwendung von Heilpflanzen

Abgelegt unter: Behandlung & Beratung |


Der Autor Markus Forster ist Heilpflanzen- und Naturkosmetik-Experte. 1996 gründete er die ambient living cosmetics GmbH, die „lebendige“ Kosmetik herstellt – mit dem Ziel auch andere Menschen in den Genuss wirkungsvoller, heilender Pflanzen kommen zu lassen, die dem Körper, aber vor allem auch der Seele Gutes tun. Die im Laufe der Jahre gewonnenen Erkenntnisse stellt er nun in Buchform jedem Heilpflanzen-Interessierten zur Verfügung.

Besitzen wir die Fähigkeit mit Pflanzen zu interagieren? Geht man davon aus, dass Kommunikation zwischen Mensch und Tier möglich ist, dann drängt sich einem die Frage auf, ob das auch für Pflanzen gelten kann. Forster beschreibt nicht nur handfeste und nützliche Tipps in der Verwendung der Heilpflanzen, sondern zeigt auch wertvolle Werkzeuge auf, um selbst in den Dialog mit Pflanzen treten zu können. Durch intensive Begegnungen mit Naturheilkunde-Expertinnen und Schamanen eröffnete sich für Forster der direkte Zugang zu den „grünen Helfern“.

Pflanzen existieren nicht nur – nein – nach Forsters Anschauung üben Pflanzen eine bewusste Anziehungskraft auf uns aus. Wie sehr wir uns darauf einlassen, ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und liegt in unserer eigenen Wahrnehmung der Umgebung.
Unbestritten ist jedoch, dass Pflanzen vollkommen sind. Sie sind nicht verbesserungswürdig, im Unterschied zu uns. Sie haben ein morphogenetisches Feld, wie wir auch. Die Erkenntnisse von Rupert Sheldrake zeigen auf, dass ein Austausch zwischen Feldern möglich ist. Wenn ich nun ein Problem habe, gehe ich bewusst in den Wald oder über eine Wiese. Nun bitte ich die Pflanzenwelt, mir bei einem Problem Unterstützung zu sein. In dem Buch wird gezeigt wie man seine Sinne schärfen kann, um bewusst die heilende Wirkung der Pflanzen zu erspüren und für sich zu nutzen.

Zum Beispiel kann man mit Essenzen Blockaden lösen.
Die Herstellung einer Essenz der gleichen Pflanze zur selben Zeit und am selben Ort unterscheidet sich deutlich von einem zum anderen Menschen! Die Herstellerin bzw. der Hersteller der Essenz bringt immer auch seine eigene Schwingung mit ein. Auch die Pflanze selbst hat nicht nur eine Wirkeigenschaft anzubieten, sondern eine breite Palette. Sie hat ihre eigene Willenskraft und ein großes Spektrum. So wie wir Menschen individuell auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen, so stellt sich auch die Pflanze auf ihr jeweiliges Gegenüber ein.

„Macht der Heilpflanzen“ ist mit vielen praktischen Tipps versehen und ein wissenswerter Führer in naturheilkundlichen Belangen. Prachtvoller Fotoband mit einzigartigen Pflanzenportraits, umfasst ca. 160 Seiten. Inkludiert weiters eine DVD mit Informationen, sowie schönen Impressionen über den Regenwald und seine Vegetation. Interessierte können jetzt schon dieses Buch bei www.freya.at vorbestellen.

Beitrag von auf 7. April 2010. Abgelegt unter Behandlung & Beratung. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste