?NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert?präsentiert Florence & The Machine

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Sendetermin: Montag, 22. März, 21.00 Uhr, NDR 2

Florence Welch kommt aus London, ist 24 Jahr alt und hat ursprünglich mal Kunst studiert. Doch dann entschied sie sich für die Musikkarriere. Zum Glück, denn ihr Projekt Florence The Machine wurde 2009 als eine der großen Neuentdeckungen gefeiert. Ihr Debutalbum „Lungs“ ist gespickt mit skurrilen Geschichten, die sich aus Florence Welchs wild blühender Fantasie speisen, und klingt wie eine Reise durch die Märchenwelt von Alice in Wunderland. Das Erfolgsmärchen von Florence The Machine fand seinen bisherigen Höhepunkt im Februar 2010, als ihr Debut bei den BRIT Awards als „britisches Album des Jahres“ ausgezeichnet wurde!

Eine ziemlich unglaubliche, aber leider wahre Geschichte ist auch mit dem Berlin-Konzert von Florence The Machine am 12. Oktober 2009 im Postbahnhof verbunden: Zwei Tage zuvor war der Tourbus von Florence Welch und ihrer Band mit allen Instrumenten ausgebrannt. Den Auftritt in Berlin mussten die fünf Musiker dann mit komplett neuen Instrumenten meistern. In einem schwarzen vogelartigen Gewand und mit feuerroten Haaren wirbelte Florence über die Bühne, um dann im nächsten Moment wieder ganz zurückgenommen und zerbrechlich die leisen Töne anzustimmen. Und das alles mit großer Präsenz und eindrucksvoller Stimme, mitzuerleben im „NDR 2 Soundcheck Live Radiokonzert“ am 22. März ab 21 Uhr.

Die Songs: Bird Song Intro, Bird Song, My Boy Builds Coffins, Kiss With A Fist, I?m Not Calling You A Liar, Drumming, Hurricane Drunk, Between Two Lungs, Dog Days Are Over, Howl, Cosmic Love, You?ve Got The Love, Rabbit Heart (Raise It Up).

19. März 2010

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse@ndr.de

Beitrag von auf 19. März 2010. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste