Neuerscheinung: Champagner Guide

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


>
DER CHAMPAGNER GUIDE wurde an den GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARDS 2008 als weltweit bester Weinführer ausgezeichnet!

? 460 Seiten ? Gebunden, Softcover mit Fadenbindung ? Über 100 Fotos ? ? 29,90 (D) / ? 31,00 (A) / sFr. 44,90 ? Format 125 × 195 mm ? ISBN 978-3-9523501-0-2 ? Erscheint im August 2009

Inhalt ? Champagnerlagerung ? Champagnerkauf ? Reisen in der Champagne ? Die Champagnerstrasse ? Champagner und Essen ? Champagnerbewertungen ? Führende Champagnerhäuser und ihre Jahrgänge ? Jahrgangsbeurteilung ? Top 100 durch die Jahre ? Schaumweine

Der renommierte Champagnerkenner Richard Juhlin hat für diesen Führer eine persönliche Auswahl von über 6?500 Weinen verkostet und sie nach dem 100-Punkte-System beurteilt und klassifiziert. Sein Führer beinhaltet damit die bislang umfangreichste Bewertung von Champagnerweinen und ihrer Produzenten überhaupt.

Das übersichtlich gestaltete und leicht verständlich geschriebene Buch bietet nicht nur in kurzer und prägnanter Form alles Wissenswerte über den Champagner. Auch aktuelle Informationen zu Hotels und Restaurants auf der Reise in die Champagne kommen bei Richard Juhlin nicht zu kurz. Damit ist der Champagner Guide eine spannende, vergnügliche Lektüre und ein wertvoller Reiseratgeber zugleich. Seine praktischen Tipps für die Auswahl im Hotel, Restaurant oder beim Einkauf sorgen für eine einfache Orientierung beim Reisen und Genießen.

Ein Muss für jeden, der sich gerne das Leben mit einem Glas perlendem Champagner versüßt. Der Autor: Richard Juhlin gilt weltweit als die Nummer eins unter den Champagnerexperten. Wie er selbst sagt, hat ihm vor allem sein hervorragendes fotografisches Gedächtnis für Aromen zu diesem Ruf verholfen. Der passionierte Champagnerliebhaber hat mehrere in der ganzen Welt bekannte und mit Preisen versehene Bücher zum Thema geschrieben, darunter The Great Tasting und 3?000 Champagnes. Richard Juhlin hält nicht nur den Weltrekord an verkosteten Champagnern; er wurde auch mit mehreren Auszeichnungen bedacht, so etwa 1997 mit dem Titel Chevalier de l?Arc durch den französischen Staat.

WEITERE INFOS
Pressemitteilung, druckfähiges Buchcover, druckfähige Bilder, Leseprobe etc. bitte unter info@listmedien.comoder Fax +41 41 620 8779 anfordern. Gerne lassen wir Ihnen auch ein Rezensionsexemplar des Buches zukommen.

Beitrag von auf 11. September 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste