Neues Internet-Portal für“haarige“Angelegenheiten

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle,Vermischtes |


Hannover, 15. Februar 2011 – Endlich – das Internet löst jetzt auch Haarprobleme! Waschen, Schneiden, Fönen und Stylen kann das Web zwar (noch) nicht – aber wer www.haaraufnahmen.de anklickt, der bekommt jede Menge Informationen zu Friseursalons in seiner Nähe. Praktisch: Der Nutzer kann auch gleich kritisch in Augenschein nehmen, wie er wohl aussieht, wenn er den Salon wieder verlässt. Denn neben Namen, Anschrift und Telefonnummer findet er auch aussagekräftige Fotos von Kunden, die dort gestylt wurden.

Und diese Fotos zeigen haargenau, wie es um die neue Frisur bestellt ist – von vorne, von hinten und von der Seite. Auf www.haaraufnahmen.de ist also dringend Mitmachen erwünscht – und zwar für alle! Das geschulte Fachpersonal darf ebenso Bilder seiner neuesten Haarkreationen hochladen wie die innovative Kundschaft. Unter dem Menüpunkt „Deine Frisur hochladen“ kann jeder seinen Haarschopf präsentieren. Aber Vorsicht – auch Kommentare sind erlaubt! So wie Anna, die meint, dass die moderne Vokuhila (Vorne kurz und hinten lang) mit hell-dunklen Farbakzenten von Sascha aussieht, „als sei eine Haarspraydose neben einem Farbeimer explodiert“. Und bewerten darf man natürlich auch. Zum Glück teilen nicht alle Besucher der Plattform Annas Meinung – immerhin hat Saschas Frisur mit neun „Mag-ich“-Herzchen auch Fans! Die Frisuren mit den meisten „Mag ich“-Herzchen sind unter dem Button „Top-Haaraufnahmen“ zu finden.

Praktisch ist auch das unter www.haaraufnahmen.de angelegte Archiv. Wer auf der Suche nach einer neuen Frisur ist, einen guten Friseur braucht oder einfach nur neugierig ist, der kann nach Kategorien wie „Salon-Ort“, „Haarlänge“, „Typ“, „Farbe“, „Look“ oder „Style“ nach Lust und Laune stöbern. Und dabei jede Menge „Mag-ich“-Herzchen verteilen und Kommentare abgeben. Die Freude darüber teilt er am Schluss auch mit seinen Freunden: Mit einem Klick auf „Post it on Facebook“ wissen alle, welcher Look in ist und welcher out. Haargenau!

Ansprechpartner:
Cornelia Oppenborn
Bereichsleitung Unternehmenskommunikation
und Zentrale Dienste
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
Telefon 0511 8550-1110
cornelia.oppenborn@schluetersche.de
www.schluetersche.de

Beitrag von auf 15. Februar 2011. Abgelegt unter Mode & Lifestyle, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste