Ob Plattdeutsch oder Hochdeutsch – jeder hat was zu erzählen

Abgelegt unter: Literatur |


Wenn jemand etwas zu erzählen hat, dann hört man gern zu. Jedoch zuhören können immer nur diejenigen Leute, welche den Erzähler auch wirklich hören können. Aber es liegt nun mal in der Natur des Menschen, dass er neugierig darauf ist, was andere so zu erzählen haben. Und genau diese Tatsache war die Anregung für ein neues Buch aus dem
ONLINE-VERLAG in Tessin, welches die natürliche Neugier befriedigen soll.
Die Idee ist gut und auch das Buch wird gut, da bin ich mir völlig sicher.
Aber es gibt bei dieser Idee auch ein Problem. Woher soll der Verlag von den unzähligen lustigen oder aber auch traurigen Geschichten erfahren?
Die Lösung dieses Problems ist ganz einfach.
Jeder, der etwas zu erzählen hat, sollte es einfach zu Papier bringen.
Hierbei ist es ganz egal ob auf Plattdeutsch oder Hochdeutsch geschrieben wird.
Das Aufgeschriebene schickt er dann an den

ONLINE-VERLAG Jörg Bruchwitz
Gnoiener Chaussee 49
18195 Tessin/Vilz

und wird seine Geschichte vielleicht demnächst in einem Buch wiederfinden.
Selbstverständlich erhält jeder, dessen Text veröffentlich wird, auch einen Verlagsvertrag und kann somit sein Taschengeld als Autor aufbessern.
Dieses Buch wird vorerst als ebook in einer plattdeutschen und einer hochdeutschen Ausgabe erscheinen, also für jeden lesbar sein. Der Titel wird noch nicht verraten, aber nach dem Erscheinen kann das Buch noch in diesem Jahr unter www.plattladen.de heruntergeladen werden. Wer nun allerdings keinen Internetanschluss besitzt, der kann auch die CD-ROM-Version direkt beim Verlag bestellen. Man kann also schon jetzt gespannt sein und findet seine eigene Geschichte vielleicht in diesem Buch wieder.
Nähere Informationen über den Verlag und die Verlagsprodukte gibt es im Internet
unter www.onlineverlag.npage.de .

Jörg Bruchwitz
Gnoiener Chaussee 49
18195 Tessin/OT Vilz
Tel.: 038205/18715
E-Mail: plattschriewer@web.de
Homepage: www.plattsnack.de

Beitrag von auf 20. September 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste