Offener Brief an Kultusministerin Henzler: Verschlechterungen für Integrierte Gesamtschulen verhindern

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


ildungspolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Mathias Wagner, hat in einem offenen Brief eindringlich an Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) appelliert, ihren Einfluss geltend zu machen, dass es nicht zu den von CDU und FDP geplanten Verschlechterungen für integrierte Gesamtschulen kommt. Das Schreiben ist dieser Erklärung beigefügt.

Der entsprechende Gesetzentwurf war von Fachleuten bei der Landtagsanhörung in der vergangenen Woche einhellig kritisiert worden.

Am morgigen Freitag wird die entscheidende Sitzung des Kulturpolitischen Ausschusses zu dem Gesetzentwurf stattfinden.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag

Beitrag von auf 2. Juli 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste