On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik

Abgelegt unter: Kunst & Kultur,Vermischtes |


On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik
 

Sänger Robert Redweik ist zu Gast in der “On Air Show” mit Roland Rube und Ariane Kranz. Im Gepäck hat er seine aktuelle Single: “Chapeau”.

(Timezone) Den Hut ziehen und einfach mal Danke dafür sagen, dass man diesen Menschen für sich gefunden hat. Robert Redweik schafft es, genau jene Sätze zu formulieren, die uns manchmal fehlen. “Wenn ich einen Menschen bauen könnt”, dann wär” er so wie du.” “Chapeau” ist eine Liebeserklärung an jemanden, der einen so akzeptiert, wie man ist, und trotzdem “nicht zu allem Ja und Amen sagt und nicht jeden Schwachsinn liebt”.

Zusammen mit Produzent Manuel Lopez, ehemaliger Rio Reiser – Gitarrist, ist Robert Redweik für diesen Song musikalisch neue Wege gegangen. Er bedient sich nicht mehr typischer Balladenelemente, vielmehr geben Leichtigkeit und ein moderner Look den Ton an: ein grooviges Gitarren-Lick, das sofort hängen bleibt, elektronische Beats, die zu einem echten Schlagzeug werden.
Das Cello, präsent, aber minimalistisch. Die Stimme ist klar und nah. Der Song steigert sich und entwickelt die Größe, die einem “Chapeau!” angemessen ist. Und trotzdem fühlt man in jedem Moment – die Musik ist für die Worte da, nicht andersherum.

(Quelle: Timezone)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air”-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Beitrag von auf 31. Dezember 2015. Abgelegt unter Kunst & Kultur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste