Optimiertes Suchmaschinenmarketing führt bei einem Berliner 4-Sterne Hotel zu mehr Buchungen.

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


14.01.2009, Berlin – Vor diesen Herausforderungen stand im Sommer auch das Adina Apartment Hotel Berlin. Damit sich die Investitionen in Suchmaschinenmarketing rentieren, wurde die Agentur junge meister* mit der Erstellung und Betreuung der Kampagne beauftrag.

junge meister* stellte durch eine Auswahl geeigneter Suchbegriffe und Ausschluss anderer Keywords sicher, dass die Anzeige nur bei relevanten Suchanfragen erschien. Da das Adina Apartment Hotel seine Zimmer im Hochpreissegment anbietet, wurden die Anzeigen so getextet, dass die gewünschte Klientel auf die Anzeige klickte.

Ein weiteres Ziel wurde mit den Anzeigentexten ebenfalls erreicht. Markenbildung. Da mehr Buchungen als vorher über die eigene Buchungsmaschine durchgeführt wurden, nachdem sich die Websitebesucher mit den Inhalten auseinandergesetzt hatten, konnten die Besonderheiten der Adina Apartment Hotels, mehr Quadratmeter pro Zimmer als in vergleichbaren Hotels, kommuniziert werden.

Im Frühjahr 2009 wird das Adina Apartment Hotel seine neue Website launchen. Von jenem Zeitpunkt an wird junge meister* das Suchmaschinenmarketing-Programm wieder aufnehmen, damit sich für Adina die Neuinvestition lohnt.

Stichworte zu diesem Artikel:
Suchmaschinenmarketing, SEM, Hotels

Weiterführende Informationen:
Statistik – Hotelreservierungen über das Internet http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/22724/umfrage/hotelreservierung-ueber-das-internet/

Beitrag von auf 14. Januar 2009. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste