Punk Shop Impact-Mailorder.de sagt „Tschüss“ zu Malcolm Mc Laran

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


Jeder weiß es mittlerweile, Malcolm Mc Laren, der „Erfinder“ der Sex Pistols und damit Urvater des Punk Rocks ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren an Lungenkrebs.
Obwohl er als Urvater der Punk Bewegung gilt gibt es aber eine starke Differenzierung in der Wahrnehmung seiner Person.
Für Punk Shops wie den Punk Shop Impact-Mailorder.de, und viele weitere, hat Malcom Mc Laren sicher die Grundlagen gelegt. Er erfand nicht wirklich den Punk sondern das Punk Outfit. Zusammen mit Vivienne Westwood kreierte er den typischen Punk Look, welcher sich in Bondagehosen, Lederjacken mit Aufnäher und Nieten, Stiefel und natürlich die Punk Frisuren wiederspiegelte. Mit den späteren politischen Artikulationen der Punk Szene und dem daraus entstanden Wertesystem der Punks hatte er nicht wirklich etwas zu tun.
Aber ohne Malcolms Punk Mode sähen die Punks sicher farbloser und auch langweiliger aus.
Darum sagt der Punk Shop Impact-Mailoder.de: „Tschüß und Danke Malcolm für die best angezogene Subkultur der Geschichte.“

Beitrag von auf 13. April 2010. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste