Radio VHR – Stars&Stories; Holger Schäfer und das Partyduo Klaus&Klaus im Star-Talk

Abgelegt unter: Freizeit |


„Da wird die Sau geschlacht“, „Pump ab das Bier“, „Attacke, Vollgas, Hummelflug“, „Ich will Sex“ – diese Titel klingen verheißungsvoll nach Stimmung. Und das ist auch das Motto, das sich das Duo Klaus & Klaus auf die Fahne geschrieben hat. Seit Jahrzehnten bringen sie Deutschland in Schwung. Wo sie auftauchen, bebt die Bühne und der Saal tobt. Denn wer kennt sie nicht, ihre Party-Ohrwürmer, die inzwischen aus dem deutschen Volksliedgut nicht mehr wegzudenken sind. Nach 19 Alben und unzähligen Singles, die Generationen von Hörern zum Schmunzeln und Schunkeln gebracht haben, ist das charmante Gesangsduo kein bisschen leiser geworden.

Der Durchbruch gelang Klaus & Klaus im Jahr 1984 – damals noch in der Originalbesetzung mit Klaus Baumgart und Klaus Büchner – mit der Single „An der Nordseeküste“, die sich binnen kürzester Zeit zum absoluten Superhit entwickelte. Die Single und die gleichnamige LP erreichten Gold-Status, und zahlreiche weitere Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten. Heute sind Klaus & Klaus stolze Besitzer einer „Goldenen Stimmgabel“, des „Goldenen Mikrofon“ sowie des „RSH-Gold“. Auf dem derzeit aktuellen Album „Küstengold“ findet der Partymusikfan ihre großen Hits im Remix-Gewand und die neue Single „Attacke, Vollgas, Hummelflug“.

„Ich werde warten“, „Ganz egal“, „Lebenslänglich“, „Nur du bist gut für mich“ – diese Titel klingen verheißungsvoll nach großen Gefühlen. Und der Interpret, der darüber singt und davon etwas versteht, ist Holger Schäfer. Denn die Titel stammen zum Teil aus der eigenen Feder. Dadurch entsteht Glaubwürdigkeit und Authentizität. „Ich finde, gute deutsche Musik muss dich mitnehmen und die Seele packen. Daran glaube ich, dafür lebe ich und dafür schreibe ich diese Songs“, sagt Holger Schäfer über seine facettenreiche Musik. Schlager, Pop und Rock – diese Vielseitigkeit konnte man bisher unter anderem auf seinem Album „Ich werde warten“ eindrucksvoll erleben. Seine musikalischen Vorbilder sind die Beatles und Bryan Adams. Somit war es naheliegend, auch eine deutsche Coverversion eines Bryan Adams-Titels auf diesem Album zu veröffentlichen. (klaus-und-klaus.de, .myspace.com/holgerschaefer, audioway.de)

>> Weitere Künstler,- und CD-Infos in unseren Portalen

Beitrag von auf 23. März 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste