Rucksäcke gibt es für jeden Anlass

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Rucksäcke kommen in vielen Bereichen zum Einsatz. Bei profibag.de gibt es Reiserucksäcke, Sportrucksäcke und Cityrucksäcke verschiedener Marken zu günstigen Konditionen.
Vor einigen Jahren noch galt er als altmodisch und spießig, der Rucksack. Bis dahin war er hauptsächlich als Wanderrucksack bekannt. Und wandern war gerade nicht in.

Das konservative Image des Wanderns hat sich in den letzten Jahren jedoch komplett geändert. Pilgern, Wallfahren, meditatives Wandern sind ebenso wiederentdeckt worden wie die sportliche Seite des Wanderns mit Nordic Walking, Trekking und, als eine recht neue Freizeitbeschäftigung, die elektronische Schatzsuche, das Geocoaching. Bei all diesen Aktivitäten leistet ein Rucksack gute Dienste. Zu den sportlichen Varianten von Rucksäcken zählt auch der moderne Biker-Rucksack.

Zuvor jedoch hatte der Rucksack schon einen Siegeszug als Cityrucksack für jedermann und als Schulrucksack für Schüler und Studenten angetreten. Der Rucksack ist längst stadt-, büro- und alltagstauglich geworden für Junge, Alte, Groß und Klein. Auch im Businessbereich ist der Rucksack als Laptop- oder Notebook-Rucksack sehr beliebt.

Seine Funktion als Berg- und Tourenrucksack hat er jedoch auch behalten, heute nur aus wesentlich leichterem und funktionalerem Material. Waren Rucksäcke früher oft aus Leder, so sind sie heute meist aus modernen Funktions-Materialien, wie Polytex, Nylon, Ripstop usw., was das Leergewicht eines Rucksacks entscheidend verringert und wichtige Eigenschaften entscheidend verbessert. Seine klassische Funktion als Reisegepäck hat der Rucksack natürlich auch nach wie vor, besonders große Exemplare haben jetzt schon bequeme Rollen.

Auf der Website von www.profibag.de/shop findet der Kunde Rucksäcke in verschiedenen Größen, aus verschiedenen Materialien, in verschiedenen Farben, für alle Anlässe. Nach der Bestellung wird dem Kunden sein Wunschrucksack kostenfrei nach Hause geliefert.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Beitrag von am 5. Dezember 2012. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste