Ruhr.TopCard weiterhin auf Erfolgskurs

Abgelegt unter: Freizeit |


Oberhausen (nrw-tn). Die Ruhr.TopCard 2009 war ein echter Verkaufshit:
106.000 Exemplare sind im vergangenen Jahr verkauft worden, das entspricht einer Steigerung um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ist zugleich auch absoluter Verkaufsrekord. Die Zahl der Nutzungen ging ebenfalls deutlich nach oben: Über 800.000 Mal wurde die Freizeitkarte 2009 eingesetzt, das sind 50.000 Nutzungen mehr als im Vorjahr. Die drei beliebtesten Freizeitziele waren das Sea Life Oberhausen mit 47.745 Nutzungen, der Zoo Duisburg mit 43.746 Nutzungen und der Gasometer in Oberhausen, der mit seiner bis zum Ende diesen Jahres verlängerten Ausstellung „Sternstunden – Wunder des Sonnensystems“ mit 43.728 Nutzungen nur knapp dahinter Platz drei belegt.
2010 lädt die Karte ihre Besitzer ein, über 90 Attraktionen kostenlos zu erleben, darunter auch solche mit „Kultuhauptstadtsiegel“. Verschiedene Festivalprojekte wie der Besuch des LWL-Industriemuseums Henrichshütte mit seiner Ausstellung „Helden – Von der Sehnsucht nach dem Besonderen“ sind mit der Card frei zugänglich. Zusätzlich gibt es Ermäßigungen auf Veranstaltungshöhepunkte wie der „ExtraSchicht“, „Sing! – Day of song“ und „Melez.2010 ? Festival der Kulturen“.
Erhältlich ist die Ruhr.TopCard 2010 zum Preis von 47,90 Euro, für Kinder der Geburtenjahrgänge 2005 bis 1996 für 32,90 Euro bei der Info- und Bestellhotline mit der Nummer 01805/18 16 180 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz Dt. Telekom) sowie im Netz. Dort gibt es auch eine Übersicht über alle beteiligen Partner sowie über weitere Verkaufsstellen.
Internet: www.ruhrtopcard.de

Pressekontakt: Ruhr Tourismus GmbH, Gesa Delija, Mobil: 0173/25 50 125,
E-Mail: presse@ruhr-tourismus.de

Beitrag von auf 25. Februar 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste