Sabine Beuke – unhaltbare Zustände – 2. Buch-Rezension

Abgelegt unter: Literatur |


Karlsruhe, den 25. Oktober 2009
Die Autorin war sehr mutig und hat über ihre Darm-Probleme geschrieben um anderen Menschen zu helfen und das hat sie sehr gut gemacht. Ein großes Lob hier an dieser Stelle für die Autorin Sabine Beuke und möge sie mir meine 1. Buch-Rezension bitte nicht mehr übel nehmen.
Neben einer sehr kompetenten, kurzen und prägnanten Abhandlung der einzelnen Nährstoffe, findet sich ein sehr gutes Grundlagenwissen über die kohlenhydratarme Ernährung. Der Autorin merkt man schnell an, dass ein entsprechend fundiertes Fachwissen vorhanden ist.
Es ist ein hervorragendes Buch um sich schnell und umfassend über Lowcarb zu informieren.
Es ist alles ausführlich, aber nicht ausschweifend erklärt.
Vor allem die vielen Beispiele aus der Praxis Lowcarb haben mir deutlich vor Augen geführt, dass hier nicht leeres Stroh gedroschen wird, sondern dass es um Kenntnisse aus der Basis geht. Sabine Beuke kennt sich offensichtlich wirklich sehr gut aus, es ist kein akademisches Geplappere. Alles was wichtig ist, wird in diesem Ratgeber angesprochen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der unter Magen-Darm-Problemen leidet.

Beitrag von auf 25. Oktober 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste