Sagenhafte Baumgestalten – Baumleben 2009 – Bestseller und Fachmann mit gemeinsamen Projekt

Abgelegt unter: Literatur |


Sagenhafte Baumgestalten
Aus ganz Deutschland stammen die Baumveteranen, die sich in der Neuerscheinung zeigen! Was sie in oft vielen Jahrhunderten erlebt haben, können wir letztlich nur erahnen, doch voller Ehrfurcht stehen wir Menschen vor ihren mächtigen, imposanten und knorrigen Gestalten.
Für das Jahr 2009 gibt der Arbus-Verlag erstmals einen Baumkalender heraus, der die Schönheit und Besonderheit alter, sagenhafter Baumgestalten zum Thema hat.
Beteiligt an diesem Projekt sind die Fotografen Bernd Ullrichund Stefan Kühn, bekannt als die Autoren von „Deutschlands alte Bäume“, dem Bestseller, der über 40.000 mal verkauft worden ist, sowie auch von „Bäume, die Geschichten erzählen“ – beide erschienen im BLV-Verlag.
Professionelle Bilder für das ganze Jahr
Ob für Firmen oder Privatmenschen – hier hat der Betrachter die Möglichkeit, Monat für Monat einen weiteren imposanten Baum kennen und schätzen zu lernen!
Jedes der 13 Kalenderblätter zeigt eine solche Baum-Persönlichkeit. So findet sich Dorflinde Speck aus dem Kreis Müritz in Mecklenburg-Vorpommern neben der Wendelineiche aus Baden-Württemberg und der „Schiefen Allee“ beim Schloß Alt Barenaue. „The Walking Tree“ aus dem Urwald Sababurg in Hessen besticht gemeinsam mit der 1000jährigen Eiche bei Steibis, weitere Veteranen aus den verschiedenen Bundesländern runden das erstaunliche und brillante Kalenderprojekt ab.
Auf einer Zusatzseite erhält der Betrachter umfassende Informationen über den Standort, die Gattung und auch die Geschichte des jeweiligen Baumveteranen.
Erhältlich ist dieser Kalender ab September 2008 genauso wie auch der inzwischen legendäre Baumkalender „Baumleben“ über den Verlag selbst, doch ebenso in ausgesuchten Buchhandlungen wird der Verkauf stattfinden.
Erfahrung in Sachen Baum
Bereits seit dem Jahr 2003 gibt der Arbus-Verlag den Baumkalender „Baumleben“ heraus. In der Fachwelt ist ARBUS aber vor allem durch seine Fachliteratur zum Thema Baumpflege bekannt. Aufgrund ihrer Verständlichkeit sind diese auch bei interessierten Laien beliebt. 2008 wurde zudem ein Postkarten-Set mit schönen Altbäumen zusammengestellt.
Der neue Kalender „Sagenhafte Baumgestalten in Deutschland“ bietet nun die Möglichkeit, die beeindruckenden Baumfotografien auch einmal großformatig zu zeigen. Außer dem ästhetischen Aspekt kommt diesem Kalender auch das viele Hintergrundwissen des Baumsachverständigen Peter Klug zugute. Jeder dargestellte Baum wurde ganz bewusst als Vertreter seiner Art und als besonderes Individuum ausgewählt.
Sagenhafte Baumgestalten in Deutschland 2009
Arbus-Verlag 2008, 14 Seiten, Format 43,5 cm x 42 cm, Spiralbindung
Fotografen: Bernd Ullrich, Stefan Kühn, Peter Klug
ISBN-13: 978-3-934947-15-3
ISBN-10: 3-934947-15-8
Ladenpreis: 24,00 Euro
Baumleben 2009
Arbus-Verlag 2008, 14 Seiten, 34 cm x 24 cm, Blockbindung
Fotografen: Peter Klug u.a.
ISBN-13: 978-3-934947-14-6
ISBN-10: 3-934947-14-X
Ladenpreis: 10,00 Euro
Quellen:
Arbus – Medien für den Grünbereich

Beitrag von auf 4. August 2008. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste