Schiller veröffentlicht neues Album „Atemlos“

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


– Atemlos steh ich vor Dir – Deiner Seele Klang, atemlos in mir . . .

„Atemlos“ – Neues Schiller-Album im März

Zweimal Platin, fünfmal Gold und Deutschlands begehrtesten Musikpreis ECHO. Dazu den DVD-Champions-Award für die beste Musik-DVD und den Opus-Award für das beste Sounddesign. Christopher von Deylen alias „Schiller“ ist nicht aufzuhalten. Jetzt kommt im März sein neues Schiller-Doppelalbum „Atemlos“. Elektronik-Pop vom Feinsten. Aufrührende Klangemälde ungeahnter Wucht, getragen von einer Zartheit, die tief im Innern berührt. Klänge, die nicht mehr allein die Stille suchen. Großes Kino. Bilderwelten, die verzaubern.

Die Presse feierte Schiller als „Meister des Global Pop“, nannte ihn „Klangphilosoph“ und „Soundvisionär“. Seine Tourneen: immer ausverkauft. Die Konzerte im Ausland heiß begehrt.

Weltstars wie Mike Oldfield, Sarah Brightman oder Star-Pianist Lang Lang arbeiteten mit Schiller ebenso zusammen wie Schauspielerin Anna Maria Mühe, Ben Becker, Xavier Naidoo oder Elektronik-Legende Klaus Schulze. Auf dem neuen Schiller-Album unter anderem dabei: Die unwiderstehliche US-Sängerin Nadia Ali, Drummer-Legende Jaki Liebezeit, Anggun und New Wave-Pionier Midge Ure.

Das Schönste: Schon im Mai geht Christopher von Deylen mit Schiller und dem neuen Album auf Tour. Den 14 Konzerten in Deutschland folgen ausgewählte Gigs im Ausland. Schiller live: Das sind fulminante Shows, einzigartige Gesamtkunstwerke aus Licht, Sound und Bühnentechnik. Jedes einzelne Schiller-Konzert ein besonderes Live-Erlebnis, für das der Musiker die Tracks extra neu arrangiert.

Inspiration für das neue Album holte sich von Deylen diesmal auf einer Expedition mit dem Forschungsschiff Polarstern. Dort tauschte er Keyboard mit Roboter-Joystick und steuerte den Tauchroboter „Quest“ zum Meeresgrund. „Ich weiß nicht, was beeindruckender war, die Fahrt durchs Eis oder der Blick auf den Meeresboden in 2500 Meter Tiefe. Es ist eine wunderschöne, faszinierende Welt unter Wasser, durch die man da ‚fliegt’. Danach sieht man unsere Erde mit ganz anderen Augen.“

Schiller „Atemlos“ erscheint am 12.03.2010 bei sleepingroom/Universal Music.

Beitrag von auf 3. März 2010. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste