Schöne Stunden in der Andrea-Stube

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Genießer dürfen sich freuen: Für die kreative schwäbisch-badische Küche gibt es eine neue Adresse. Im Fünf-Sterne-Hotel Engel in Baiersbronn-Obertal, wohl bekannt für seine Gastlichkeit und die feine Gastronomie, wurde zum bereits existierenden Angebot Mitte Juni das a-la-carte-Restaurant Andrea-Stube eröffnet. Mit elegantem Ambiente, gehobener Feinschmeckerküche und umsichtigem Service überzeugt die Andrea-Stube Genießer, die sich einen Abend lang rundum verwöhnen lassen wollen.

Aus der Küche von Peter Müller und seiner Brigade kommen dazu edle Kreationen aus marktfrischen Zutaten, die vorzugsweise aus der Region stammen. Schwäbisch-Badisches geht dabei köstliche Verbindungen mit Gewürzen und Zutaten aus allen Regionen der Welt ein. Etwa die Karotten-Ingwer-Crèmesuppe mit Koriander und Lachstatar oder das Kaninchenrückenfilet umwickelt mit luftgetrocknetem Schwarzwälder Schinken, begleitet von einem Pfifferlingrisotto mit Limetten-Balsamicojus. Zu den erlesenen Gerichten der liebevoll komponierten Speisekarte und den speziell für die Andrea-Stube ersonnenen Menüs kredenzen Restaurantleiter Klaus-Diedrich Wöhlk und sein Service-Team eine beachtliche Selektion an badischen, französischen und italienischen Weinen. Das eigens geschulte Personal geht im neuen Restaurant ganz individuell auf die Wünsche der Gäste ein und sorgt so für ein besonderes kulinarisches Erlebnis, das noch lange nachklingt.

Hotelinhaber Herbert Möhrle, der seit gut 20 Jahren den Familienbetrieb lenkt, hat mit der kleinen, feinen Andrea-Stube sein großes Hotel- und Gastronomie-Angebot komplettiert. Nicht nur Hotelgäste, auch Feinschmecker aus der Umgebung können sich nun an den sieben Tischen mit 20 Sitzplätzen rundum verwöhnen lassen. Das neue Restaurant besticht auch durch exquisite innenarchitektonische Kreationen, Sonderanfertigungen und liebevolle Details. So wurden kunstvolle schmiedeeiserne Verzierungen auf Raumteilern angebracht; Facettenscheiben mit Fusingglas-Ornamenten und Stuckverzierungen an den Decken, Holztäfer, feine Stoffe und Teppiche in warmer Farbgebung sowie eigens angefertigte Lampen verbinden Eleganz, Stil und Wohnlichkeit gekonnt miteinander. Hochwertiges Porzellan, Silber und Glas und Tische mit dezenten Rosen- Dekorationen sind der passende Rahmen für die herzliche Gastlichkeit und die feine Küche der Andrea-Stube im Hotel Engel Obertal.

Beitrag von auf 30. Juli 2008. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste