SCHÖNER WOHNEN in AldeBarAn – maritimen Ferienwohnungen Cuxhaven, Tel.: 04721 565 886 – AldeBarAn Appartements

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Der Stern ALDEBARAN gehört zum sogenannten Wintersechseck und ist in südlicher Himmelsrichtung zu sehen. Die sechs Sterne: Aldebaran, Kapella, Rigel, Sirius, Prokion und Pollux sind die hellsten Sterne der ersten Größenklasse.
Der Durchmesser des Aldebaran ist ca. 50 mal größer als der der Sonne. Aldebaran wurde in der Vergangenheit auf See zur Ortsbestimmung – astronomische Navigation – benutzt.

Dieser schöne und riesige Stern befindet sich ungefähr 75 Lichtjahre von der Erde entfernt. Scheinbar verfolgt er die Plejaden.
Um diese Plejaden, ein Sternhaufen, von dem eigentlich nur noch 6 Sterne mit bloßem Auge erkennbar sind, ranken sich unzählige Legenden wie z.B. in der griechischen Mythologie, wo die Plejaden 7 Töcher des Göttervaters Zeus sind.
In einer weiteren Legende indianischen Ursprungs waren die Plejaden eine Gruppe von ungehorsamen Kindern, die trotz Verbots an einen See gingen, um dort um diesen wild herum zu tanzen. Durch die Geschwindigkeit des Tanzes hoben sie vom Boden ab und tanzten sogar währen ihres Aufstiegs zum Sternenhimmel weiter. Dort angekommen fanden sie den eigens für sie bestimmten PLATZ, an dem man sie heute noch beobachten kann.

Genauere und weitere Informationen über unseren PLATZ bzw. Ferienwohnungen finden Sie in unserer Webseite.

Beitrag von auf 16. April 2010. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste