Sizilien erleben

Abgelegt unter: Freizeit,Vermischtes |


La Sicilia entdecken: Pittoreske Ortschaften, malerische Küste
 

Traumhafte Landschaft, immer blühende Zitronenhaine, pittoreske Fischerdörfer und imposante Felsenkulissen am Meer: Das ist Sizilien, die „Insel der Götter“. Bei Salvatore und Christiane Cultrona, die mit ihrer Reiseagentur Cultrona Erlebnisreisen Interessierten regelmäßig die schönsten Fleckchen Italiens näher bringen, bleibt es nicht dabei.

Wer sich dem gebürtigen Sizilianer Salvatore und seiner bayerischen Frau Christiane anschließt, bekommt italienische Lebensfreude pur mit allem, was dazu gehört: die köstliche, landestypische Küche. Einblicke in das Land, wie sie sonst kaum ein Tourist zu Gesicht bekommt. Anschluss und Kontakte zu Einheimischen, die die Reisegruppen mit zur Orangenernte, in La Mammas Küche oder in urige Restaurants nehmen, die kein Reiseführer kennt.

„Eine Reise mit uns ist eine Reise von Mensch zu Mensch.“ Unter diesem Motto planen Salvatore und Christiane Cultrona ihre Erlebnisreisen und bringen die Teilnehmer mitten ins Geschehen. Abseits vom Strandtourismus auf einer sehr persönlichen Tour im kleinen Kreis. „Wir werden oft gefragt, warum wir diese Reisen machen, selbst im Vorfeld mehrmals die Tour abfahren, fotografieren, Kontakte pflegen, die schönsten Fleckchen ausfindig machen“, sagt Salvatore: „Weil es uns Spaß macht! Und weil wir erleben, wie sich jedes Mal die Herzen der Teilnehmer öffnen.“ Und natürlich: Aus Liebe zu bella Italia.

Salvatore und Christiane Cultrona organisieren auch Seminare, Fotoworkshops und Firmen-Incentives mit Schwerpunkt Italien. Christiane ist seit einigen Jahren zudem als Autorin tätig. Zuletzt erschien von ihr im Zaininger Verlag Rosenheim „Sizilien hautnah.“ Ein außer-gewöhnliches Reisebegleitbuch mit Rezepten. Kontakt: cz@verlag-zaininger.de

Nächste Reisetermine:

Mandelblüte in Sizilien: 23.02.-02.03.2013
Sizilianische Inselküche: 13.-20.04.2013
Orangenernte: 20.-27.04.2013
Traumhafte Amalfiküste mit Zitronenernte: 11.-18.05. und 14.-21.09.2013
Sizilien Extremi:01.-08.06.2013
Yoga auf Sizilien: 31.08.-07.09.2013

Beitrag von auf 26. November 2012. Abgelegt unter Freizeit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste