Spuren der DDR Vergangenheit

Abgelegt unter: Literatur |


DDR …danach…

Eine autobiographische Erzählung der Autorin.
Durch einen Fluchtversuch, der misslang, kam sie in der DDR ins Zuchthaus.
Buch: DDR- Ein schwerer Weg
Sie wurde ausgekauft und kam so in den Westen. Dieses Buch hier zeigt, was danach kam. Wie sehr die Vergangenheit der DDR, die Gegenwart beeinflusste und wie sie heute damit lebt.

Stasiakten zeichnen das Leben dieser Frau auf. Es begann bereits als sie noch Kind war. Und endete erst als die Mauer fiel.
Dieses Buch zeigt einen Teil meines Weges in den letzten zwanzig Jahren.
Die Jahre davor sind in dem Buch „DDR- Ein schwerer Weg“ verewigt.

Viele Dinge habe ich erlebt. Ein Großteil davon war nicht gut. Manches habe ich herauf beschworen. Für anderes konnte ich nichts.

Im Lauf der Jahre hatte ich viel Zeit damit verbracht erst anderen, dann mir selbst die Schuld an Dingen zu geben, die einfach so waren. Doch selbst ich habe endlich begriffen, dass das Leben Höhen und Tiefen hat. Man muss nur lernen damit umzugehen und das Beste für sich selbst daraus zu machen.

Beitrag von auf 16. August 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste