Travelcowboy – der Spezialist für außergewöhnliche Reisen

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Antje Gaedt, Travelcowboy
 

Frau Gaedt hat sich als Reisevermittler spezialisiert auf Reisen, auf denen authentisches, außergewöhnliches, abenteuerliches und manchmal auch gemütliches im Vordergrund steht. Bei Travelcowboy ist das Erleben vor Ort wichtig mit besonderem Schwerpunkt auf der Natur und Kultur, gewürzt mit einer Prise Abenteuer.

Für die kommenden Herbstferien hat Frau Gaedt noch einige Ideen. „Das Inland von Südspanien ist besonders im Herbst sehr schön. In dieser Jahreszeit herrscht dort ein angenehmes Klima, das auch für Familien mit Kindern gut geeignet ist.“ Andalusien sei zwar sehr beliebt bei Touristen, diese beschränken sich jedoch meist auf klassische Reiserouten, so Gaedt. Abseits der Trenddestinationen finde man hier noch hübsche kleine Dörfer, unberührte Natur, urige Kneipen und fantastisches Essen. Ein Beispiel sei Setenil de las Bodegas in der Nähe der bekannten Stadt Ronda. „Der kleine Ort hat eine wunderschöne Lage. Kleine Gassen voller weißer Häuser ziehen sich durch die Altstadt. Das Besondere an Setenil ist, dass die Häuser in die Felsen gebaut sind.“

Für Abenteuerlustige empfiehlt Travelcowboy z.B. Äthiopien. „Hier beginnt im Oktober die Trockenzeit und Äthiopien hat eine Fülle an kulturellen Schätzen zu bieten“, so Gaedt. „Im Norden locken Ziele wie die ehemalige Kaiserstadt Gondar mit seiner berühmten Burganlage, die berühmten Felsenkirchen von Lalibela und das Simiengebirge, das toll zum Wandern ist und die seltenen Gelada Affen beherbergt.“ Aber Äthiopien habe noch eine ganz andere Seite, betont Antje Gaedt. „Dort gibt es traditionell lebende Volksstämme, deren Kultur bemerkenswert ist. Die Frauen der Mursi sind zum Beispiel bekannt für ihre Lippenteller.“ Auf einer gut 3-wöchigen Reise erlebt der abenteuersuchende Reisende die ganze Vielfalt. Wer weniger Zeit hat, kann auch nur einen Teil Äthiopiens bereisen. Einige Reisen dauern etwa 2 Wochen, umfassen dann natürlich nur kleinere Teile des Landes.

Generell kann Travelcowboy auch andere Reisen als auf der Homepage anbieten. „Das ist nur eine kleine Auswahl“, betont Antje Gaedt. „Es gibt so viele schöne Reisen, egal ob in Europa oder auf anderen Kontinenten. Viele Leute wissen auch gar nicht genau, wo sie denn hin möchten und was sie erleben möchten. Das gilt es für mich im Gespräch herauszufinden. Andere haben keine Lust oder Zeit sich mit der Reiseplanung auseinander zu setzen. Dann bekommt der Kunde Reisevorschläge zugesendet, die sich nach seinen Vorstellungen richten. Auch individuelle Reisen werden erstellt, was immer häufiger wird.“ Wichtig ist Frau Gaedt auch die Qualität der Reiseveranstalter, die hinter den Reisen stehen. Hier wird stark aussortiert, eine gute Servicequalität, Sicherheit vor Ort, mitreißende und fachkundige Reiseleiter sind nur einige der Kriterien.

Beitrag von auf 13. September 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste