Unbegrenzte Möglichkeiten

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


hotel-restaurant-broker (hr-broker) ging im Januar 2008 online.
Gründer Martina Pegutter und Jeroen Heeres haben Ihre Schatztruhe der jahrelangen Erfahrung in der Gastro- und Hotelbranche für alle geöffnet die an einer innovativen Buchungsplattform interessiert sind.

Diese steht im Moment auf sechs starken Säulen, welche unter „Urlaub und Reisen“, „Restaurants“ und „Hotel & Business“ angeboten werden.

hr-broker bietet nicht nur Gastronomen und Hoteliers den Einstieg in das Internet, sondern auch Möglichkeiten um nach marketingstrategischen Gesichtspunkten Angebote zu präsentieren. Hier wird zum Beispiel die Möglichkeit gegeben, durch menschlich ansprechende visuelle Darstellungen, dem künftigen Gast sein Hotel oder seine Gaumenfreuden schmackhaft zu machen. Dem Hotelier und Gastronomen bietet sich also ein Vermarktungssystem mit zahlreichen Bausteinen. Die Angebote eines Betriebes können unbegrenzt veröffentlicht werden, z.B. kulinarische Kalender, Aktionen & Events, Angebote für Feierlichkeiten, Arrangements für Kurzurlaub, Zimmerpreise für Individualgäste und Geschäftsreisende mit einer Online-Buchbarkeit. Um neue Maßnahmen für eine nächste Marketingplanung ableiten und umsetzen zu können, steht dem Hotelier/Gastronomen ein Verwaltungsbereich für eine Auswertung zur Verfügung. Außerdem kann er das Abonnieren der Tages-/Speisekarte oder den newsletter-Versand an Stammdaten verwalten.

In der Welt des Internets kommt man nicht mehr umhin gut gefunden zu werden. Registrierungen in Internetportalen und die gute Platzierung und die Präsentation der eigenen Website sind heute nicht mehr weg zu denken, um neue Gäste zu gewinnen.

So entstehen auch immer neue Marktstrategien bei hr-broker:
Im Frühling 2008 ein weiterer Marketingclou: Geschenk- und Wertgutscheine per Mausklick für verschiedene Anlässe und mit unterschiedlichen Gutschein-Motiven.

Seit Januar 2009 folgte die internationale Vermarktung von Hotel- und Gastronomie-Angeboten. Zunächst über ebay und nun auch über Yatego. Dabei übernimmt hr-broker die komplette Abwicklung – von der Einstellung über die Abrechnung bis hin zum Gutscheinversand. Mit einem Klick kann das Hotel oder Restaurant sich und seine Angebote international in der Welt des Internets vermarkten.

Nicht genug im Hinblick auf das Online-Marketing, knüpft hotel-restaurant-broker (hr-broker) seit März 2010 das Netzwerk für
Hotels und Restaurants. Die Leistungspakete wurden um so genannte Social Communities, wie facebook/twitter, erweitert. Das sind Medien, die heute nicht mehr weg zu denken sind. Millionen von Gästen sind hier unterwegs.

Das Ziel ist, gemeinsam das Internet aufzuwirbeln. Das Team von hotel-restaurant-broker (hr-broker) twittert im Auftrag für deren registrierten Betriebe, dadurch werden neue Gäste, aber auch Stammgäste kontinuierlich über den Betrieb informiert. Doch es fehlt vielen Hotels/Restaurants die Zeit oder auch das Wissen, PR zu schreiben und regelmäßig die Foren zu pflegen. Oder kleineren Betrieben auch das Geld um die Leistung extern einzukaufen bzw. einen Mitarbeiter damit zu beschäftigen. Das Team von hotel-restaurant-broker hat unterschiedliche Leistungspakete, die das Hotel oder Restaurant beauftragen kann. Geschrieben wird über Angebote, Rezepte, Aktionen, Auszeichnungen, Erlebnisse, Events, Gewinnspiele, Umfragen und vieles mehr.
In der Nebensaison ist es noch möglich die Social Communities selbst zu pflegen, aber auch in der Hochsaison muss weiter berichtet werden. Die kontinuierliche Berichterstattung macht den langfristigen Erfolg aus. Es ist eine Zeitintensive und verantwortungsvolle Tätigkeit dieses Netzwerk auf- und auszubauen.

Beim Buchungsportal von Martina Pegutter und Jeroen Heeres stehen im Mittelpunkt -Marketing per Internet- die Vermarktung der Angebote sowie die Gästebindung.

Zusammengefasst in verkürzter Form heißt es für die Hoteliers und Gastronomen:
Kostenlos Aufnahme im Buchungsportal hotel-restaurant-broker (verbraucherfreundlich), in den Suchmaschinen weit vorn, ein rundum ausgeklügeltes Vermarktungssystem, dadurch mit geringem Auf-wand große Erfolge möglich.

Beitrag von auf 14. März 2010. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste