Vom Keller zum Neubau

Abgelegt unter: Mode & Lifestyle |


So begannen die beiden damaligen Angestellten/Auszubildenden im Keller einer Elternpartie, T-Shirts und andere Textilien auf eigene Faust mit einer gebraucht erworbenen Hand-Siebdruck-Maschine zu produzieren. Nach und nach gewannen die Herren Hirsch und Ruff an Fachwissen und sind, nach wie vor, immer für ein perfektes Druckergebnis zu haben.
Das eigene Gewerbe war längst angemeldet, schon bald wurden Helfer benötigt und auch die Familien unterstützten tatkräftig. Es dauerte somit nicht lange bis der Kellerraum für die Produktion und Lagerhaltung der Textilien zu klein wurde.
Die Firma „No Limit! Die Druckprofis – Hirsch und Ruff GbR“ zog nun aus dem Kellerraum in Stotzingen in einen Laden nach Sontheim a.d. Brenz um. Hier wurde ein Verkaufsbereich eingerichtet und anfangs war genug Platz für Siebdruck, Direkt-Beflockung, Büroräume, Lager sowie für weitere diverse Produktionsbereiche.
Das weiterhin verbesserte „Know-How“ in allen Fachbereichen führte alsbald zur Änderung der Produktionsbereiche. So musste aus Platzgründen der Direktflock einem weiteren Büroraum weichen, da auch weitere Mitarbeiter eingestellt wurden. Auch der Verkaufsbereich wurde vom erweiterten Lagerbereich verdrängt und es kamen mehr und mehr neue Artikel auf Lager.
Der Weg führte konstant so weiter und es war abzusehen, dass die Räume bald zu klein wurden. Im Jahr 2006 wurden in Folge dessen die Pläne eines erneuten Umzugs in ein größeres Gebäude konkret. Anfang 2007 war es dann soweit und Andy Hirsch, Klaus Ruff und die gesamte Belegschaft erfreuten sich des Einzugs in die neu gebaute Halle im Langenauer Gewerbegebiet Ost. Im gleichen Jahr folgte die Umfirmierung zu No Limit! Textilveredelung GmbH & Co. KG sowie Shirtalarm.com GmbH & Co. KG.
Im September 2008 präsentierte sich die Firma erstmals auf den „Langenauer Messe Tagen“ und stellte auch die Tochterfirma SHIRTALARM vor. Dies fand sehr großen Anklang und somit wurde die neue Anlaufstelle in der Stadt Langenau und weit über die Grenzen hinaus schnell bekannter. In diesem Jahr kann man eine Auftragszunahme bei beiden Firmen vorweisen und schaut somit weiterhin positiv in die Zukunft.

Beitrag von auf 21. Oktober 2009. Abgelegt unter Mode & Lifestyle. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste