Vortrag“Auffälliges Verhalten von Menschen mit Demenz“

Abgelegt unter: Gesundheit |


Die Sozialarbeiterin Sabine Bahn hat viele Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige kennen gelernt.

Daraus ergeben sich die Schwerpunkte ihres Vortrags: Welche Grundregeln sollten wir im Umgang mit Menschen mit Demenz beachten? Wie gehe ich mit unangemessenen Verhaltensweisen und Aggressionen um? Was tun, wenn Pflegehandlungen oder die Ernährung verweigert werden? Welche therapeutischen Zugänge haben sich bewährt? Wie geht es mir dabei? Wo finde ich Entlastung? Im Anschluss haben die Zuhörer die Möglichkeit auch eigene Fragen stellen.

Mittwoch, 03.03.2010
17.30 – 19.00 Uhr
Bethanien Havelgarten
Kosten: 2,50 Euro/ermäßigt
Telefonische Anmeldung
unter (030) 35 53 08-400
Bethanien HavelGarten
Spandauer Burgwall 29
13581 Berlin
www.bethanien-diakonie.de

Beitrag von auf 24. Februar 2010. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste