Wandern auf dem Donausteig in Bayern ab Sommer 2010

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Ab dem Sommer 2010 dürfen sich die Gäste des Flair Hotels Obermüller auf ein besonderes Highlight an der bayerisch-oberösterreichischen Donau freuen – den Donausteig.

Es ist ein Panorama wie aus dem Bilderbuch – langsam schlängelt sich die Donau durch die beeindruckende Landschaft von Bayern und Oberösterreich und hinterlässt mit viel Fingerspitzengefühl ihre Spuren. Schon seit einigen Jahren handelt es sich bei den Landstrichen um Passau und in Oberösterreich um beliebte Wanderregionen in Europa. Die unberührte Landschaft und die zahlreichen Angebote haben sich zu einem Zugpferd einer Region entwickeln können, die das Wandern schon längst zum Markenzeichen machen konnte. Doch während man in der Vergangenheit einzelne Wege vor fand, erwartet die Gäste der Region ab dem Sommer 2010 ein ganz neues Highlight – der Donausteig.

Bereits seit 2007 plante man den neuen Wanderweg und vereinte dafür zahlreiche einzelne Wege zu einer gelungenen Gesamtkomposition. Nun lädt der Donausteig ab dem Sommer 2010 auf 450 km zum Wandern der Superlative ein. Dabei dürfen sich die Gäste der Region sicher sein, dass es ihnen an einem nicht mangeln wird – der Abwechslung. Immerhin lädt der Donausteig mit mehr als 125 sagenhaften Plätzen zum Erleben und Genießen auf ganzer Linie ein. Bis heute handelt es sich bei der bayerisch-oberösterreichischen Donauregion um eine einzigartige Naturlandschaft, die neben Ursprünglichkeit insbesondere Gastlichkeit serviert.

Durch die Liebe zur Natur und die zahlreichen Naturschutzgebiete ist es bis heute gelungen, diese vielseitige Landschaft zu erhalten und sie so zu präsentieren, wie sie es verdient hat. Der Donausteig soll einmal mehr den Gästen diese Landschaft ans Herz legen, ihnen aber auch ein Angebot offerieren, das bisher nicht vorhanden war. Rast- und Panoramaplätze ergänzen in 40 Gemeinden das beeindruckende Angebot des neuen Weitwanderweges und werden zweifelsfrei dem Leitziel gerecht.

Mit beeindruckendem Charme und einer typisch bayerischen Gastlichkeit schafft es das Flair Hotel Obermüller, in der Nähe von Passau, zum optimalen Ausgangspunkt für den Donausteig zu werden. Eingebettet in eine ursprüngliche Natur können sich die Gäste des Hauses ab dem Sommer 2010 auf den Donausteig begeben und sich nach einer ausgedehnten Wanderung oder Nordic Walking nach Lust und Laune verwöhnen lassen. Das Flair Hotel Obermüller steht nicht erst seit gestern für Wohlfühlen und Genießen auf ganzer Ebene. Auch 2010 dürfen sich Erholungssuchende auf beeindruckende und zugleich auch abwechslungsreiche Angebote besonderer Manier freuen. Neben kleinen Arrangements bietet sich aber auch der Spontan Urlaub im Hotel Obermüller an, das mit Sicherheit durch seine Gastlichkeit begeistern kann.

Beitrag von auf 5. März 2010. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste