„Welcome“ von Achim Schultz – Popmusik mit Herz und Verstand

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Das neue Album des Münchner Musikers Achim Schultz heisst kurz und schlicht „Welcome“ und ist bei seinem Label AS Musicrecording erschienen. Die CD ist über Achims Webshop erhältlich – dort gibt es auch zahlreiche Infos über seine Musik und andere ambitionierte Projekte: http://www.achim-schultz.de. „Willkommen“ ist der herzliche Gruß an alle Musikliebhaber, die offen sind für zehn Popsongs, die uns in die Welt der 60er Jahre versetzen und trotzdem angenehm zeitgemäß rüberkommen. Achim Schultz ist eingefleischter Fan der Beatles, das hört man und es wird kein Hehl daraus gemacht. Der locker-leichte Titelsong erinnert stark an das Liverpooler Quartett, ohne dabei nur zu kopieren. Eine weitere Parallele ist optischer Natur und fällt dem Kenner sofort auf: das Coverbild ist eine Zeichnung und stammt von niemand Geringerem als Klaus Voormann, der bereits für die Beatles und andere namhafte Künstler als Illustrator tätig wurde, so z.B. für das Album „Revolver“ der berühmten Vier.

Das Album handelt von Liebe: Liebe zum Menschen, Liebe zur Musik, Liebe zum Jasagen – jeder der zehn Texte macht Mut und taucht uns in ein Wohlgefühl mit der unbedingten Message „Yes we can“. Zehn kraftvolle Pop-Kompositionen und eine Reihe guter, erprobter Musiker setzen diese Grundidee mal nostalgisch, mal modern, mal ironisch, immer aber perfekt um. Das Geheimnis um Achim Schultz ist dessen gute Laune und Bestimmtheit, die in jedem Moment spürbar ist und regelrecht aus den einzelnen Songs hervorbricht. Kein Wunder, dass er bereits in den USA viele Fans hat und in zahlreichen lokalen Sendern gespielt wird. Im eigenen Land ist es bekanntlich schwieriger, daher ist Achim zwar regional bekannt, gewinnt jedoch ständig neue Fans und Unterstützer. Nicht zuletzt durch sein Friedensprojekt „Give peace a chance“, das auch bei Bundesminister Michael Glos auf reges Interesse stieß und seine Beteiligung an anderen karitativen Projekten, schafft er sympathische Präsenz, die weit über seine Musik hinausreicht. Zum 2010 geplanten Jubiläum „50 Jahre Beatles in Deutschland“ sind verschiedene Veranstaltungen geplant, an denen Achim beteiligt ist – ebenfalls mit Herz und Verstand.

Kontakt:
AS-Musicrecording München
Achim Schultz
Kistlerhofstr.168
81379 München
Tel: 089 4613920
Fax: 089 46139229
as@musicrecording.tv
http://www.achim-schultz.de/

Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss – Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 – 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 – fax: 0511 4716-38
mobil: 0177 5040064
info@fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Keywords: Over Twenty, Achim Schultz, Beatles, CD-Tipp, Klaus Voormann, Welcome, Give peace a chance, Popmusik

Beitrag von auf 3. September 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste