WindWolkenZacken – Aktuelle Autorenlesung im Deutschen Literaturfernsehen

Abgelegt unter: Literatur |


WindWolkenZacken –
Darunter Deiche
Sturmfest sich sehnen
Nach den Zudringlichkeiten
Ihres Meeres.

Ächzende Stacken –
Unter MondBleiche,
Wankend sich dehnen
Übertönt vom Geschrei eines
Möwenheeres.

Tiefgrundhinab,
In Nebel getaucht,
Weitfort stehst Du,
Blickst in dein eigenes
SeelenLeeres.

Mathias Christian Kosel versteht seine Gedichte als verbale Photographien von äußerem und innerem Leben, als Momentaufnahmen von Seinszuständen und Betrachtungen uns umgebender Dinge. Der Lyrikband „WindWolkenZacken“ vereint in unterschiedlichen Rubriken, die den Städten München, Frankfurt und Hamburg zugeordnet werden, 56 Gedichte verschiedenster Färbung.

Zum Autor:

Der Autor und Komponist Mathias Christian Kosel wurde 1955 in Hamburg geboren, wo er später an der Hochschule für Musik und Theater studierte. Als Komponist und Texter schrieb er für deutsche Bühnen die Ballette „Die kleine Seejungfrau“ und „Robotertango“, Bühnenmusiken zu Shakespeares „Sturm“ und Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“, den Liederzyklus „Liebeslieder des Lichtes und der Dämmerung“, den Klavierzyklus „The English Garden“, eine Violin-Sonate und ein Klavierkonzert. Als freier Autor verfasste er die Theaterstücke „Arts of Beauty“ und Spider Dance oder Die Kunst der Verführung“ sowie Erzählungen, Essays Kurzgeschichten und immer wieder Gedichte.

Aus seiner Feder stammen auch die Musicals „Ich, Marlene“, „Dracula“, „Gefährliche Liebschaften“, „Sing! Sing! Sing! – Die Andrew Sisters“, „The Voice – Die Frank Sinatra Story“ und die preisgekrönte Produktion „Sister Soul“, die deutschlandweit über 100.000 Besucher gesehen haben. Sein neuestes Werk „Jailbirds“ wurde im Sommer 2008 uraufgeführt.

Informationen zum Buch:

Mathias Christian Kosel
WindWolkenZacken
97 S., € 7,90
August von Goethe Literaturverlag
ISBN 978-3-8372-0228-1
ISBN 978-1-84698-883-7

Beitrag von auf 18. März 2009. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste