Zauberer Michael Kolb gastiert beim Hohentwielfestival 2010

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Seit nahezu vier Jahrzehnten finden Konzerte und Shows nationaler und internationaler Künstler unter freiem Himmel vor der mittelalterlichen Kulisse der Burgruine statt. Im Lauf der Jahre wurde aus einem Stadtfest für die Bürger Singens ein kleines, aber feines Jazzfestival, zu dem auch internationale Stars wie Miles Davis oder Dizzie Gillespie anreisten. Inzwischen hat sich das Hohentwielfestival zu einem der großen Festivalereignisse der Region gemausert. Größen wie B.B. King, Joe Cocker, Chris de Burgh, Patricia Kaas, Nena und Silbermond waren bereits zu Gast. Neben den Konzerten lockt auch jährlich das Burgfest zahlreiche Besucher aus Deutschland und der Schweiz nach Singen. Das Festival lebt nicht nur von den Musikern, Zauberern und den Kleinkünstlern, sondern auch von der einzigartigen Atmosphäre auf der Karlsbastion. In 688 Metern Höhe bietet sich den Besuchern bei schönem Wetter ein herrlicher Ausblick auf die Hügellandschaft des Hegaus, auf den Bodensee und das Alpenpanorama der Nachbarländer.

Heuer wurde das 40. Hohentwielfestival von den Scorpions eröffnet.Weiter ging es beim Jubiläumsfestival mit dem Klassik-Abend (21.7.), der von Iride Martinez und der Südwestdeutschen Philharmonie bestritten wurde. Mit Hits wie „So soll es bleiben“ begeisterten Ich + Ich, live bestehend aus Adel Tawil und Band, ihr Publikum am Mittwoch, den 22.7..
Mit der Folkrockgruppe Schandmaul stand zum Abschluss noch einmal ein Highlight auf dem Programm.

Organisiert und durchgeführt wird das Hohentwielfestival von der Stadt Singen in Zusammenarbeit mit KOKO & DTK Entertainment.

Beitrag von auf 13. August 2009. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste