Zu Ostern setzt die Partnerbörse Gleichklang.de auf virales Marketing.

Abgelegt unter: Freizeit |


Mit einer neuen Marketing-Aktion setzt das psychologische Dating-Portal ganz auf die Möglichkeiten der viralen Verbreitung durch das Internet:

Wer bei der Anmeldung die Aktionsnummer Ostern10 eingibt, kann für lediglich 19,90 Euro bei Gleichklang daten. Verglichen mit dem Normaltarif von 199,- Euro ist das eine Ersparnis von 90%.

Das Unternehmen bewirbt diese Aktion nicht direkt auf seiner Startseite im Internet. Durch Mitteilungen auf Twitter und auch Pressemitteilungen möchte das Portal aber einen Anstoß für breite Weiterempfehlungen überall in und außerhalb des Internet geben.

Das Unternehmen plant eine sehr kostengünstige Dauerlösung zu etablieren, sollten sich die aktuellen Maßnahmen des viralen Marketings als wirksam erweisen.

Die stärkere Orientierung von Gleichklang.de auf Maßnahmen des viralen Marketings ergibt sich auch aus seinem Status als ein kleiner, alternativer Dating-Anbieter. Als Underdog unter den Datingplattformen kann sich das Unternehmen keine millionenschweren Werbekampagnen leisten. Daher versucht das Portal im Sinne einer Guerilla Taktik verstärkt kostengünstige Möglichkeiten zur Steigerung seiner Bekanntheit zu nutzen. Hierfür, teilt Pressesprecher Prof. Dr. Bernhard. H. F. Taureck mit, ist das Unternehmen auch offen für Partner mit guten Ideen oder Investoren, die sich jederzeit mit Gleichklang.de in Kontakt setzen können.

Beitrag von auf 28. März 2010. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste