Zwei neue Hotelspitzen mit Frauenpower

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |


Lina Dargyte und Bettina Schmidt stellen sich mit Power den neuen Aufgaben
 

Berlin, 2. Dezember 2019 – Lina Dargyte ist neue Hoteldirektorin im Mercure Hotel Berlin City. Zuvor hat sie das Hotel ibis Berlin Hauptbahnhof geleitet, dessen Führung jetzt in den Händen von Bettina Schmidt liegt. Beide Frauen stellen sich mit viel Power ihren neuen Aufgaben.

Die Direktorinnen lernten das Hotelgeschäft von der Pike auf in einem Accor Hotel, sammelten markenübergreifende Erfahrungen und machen im Konzern Karriere. „Ich bin stolz, den erfolgreichen Weg des ibis Berlin Hauptbahnhof mit Herzblut voranzutreiben. Besonders freue ich mich auf die neuen Menschen, mit denen ich arbeite – Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen“, sagt Bettina Schmidt. Lina Dargyte freut sich: „Nach vier tollen Jahren hatte ich Lust auf eine neue Herausforderung. Dieses frisch renovierte Haus bietet ein immenses Potenzial, das ich auf eine kreative Art und Weise weiter entwickeln werde.“

Gastgeberinnen aus Leidenschaft

Nach ihrem Pädagogik-Studium in Litauen absolvierte Dargyte ihre Ausbildung im ibis Augsburg Hauptbahnhof. Anschließend ging sie als Direktionsassistenz in den Hotelpark ibis und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing. 2011 wurde sie Direktorin des ibis budget Stuttgart City Nord. Vier Jahre später zog es sie in die Hauptstadt, um die Eröffnung des ibis Berlin Hauptbahnhof vorzubereiten, das sie bis vor kurzem leitete. Jetzt ist die Litauerin Chefin über 246 Zimmer in einem 4-Sterne-Hotel in bester Berliner Lage, das einen engen Kontakt mit der Nachbarschaft pflegt.

Für Bettina Schmidt war schon vor dem Abitur klar, dass ihre Zukunft in der Hotellerie liegt. Die gebürtige Potsdamerin lernte in ihrer Heimatstadt im Mercure Hotel Potsdam. Weitere Stationen waren das ibis Berlin Messe, das ibis Berlin Ostbahnhof, das ibis Leipzig Zentrum, das ibis und das Novotel Suites Berlin Potsdamer Platz. 2009 übernahm sie die Direktion im ibis Berlin Spandau. Sie wechselt nun vom ibis Styles Berlin Mitte in das 172 Zimmer fassende 3-Sterne-Haus im Herzen der Stadt.

Bildunterschrift 1: Lina Dargyte (Hoteldirektorin Mercure Hotel Berlin City) und Bettina Schmidt freuen sich auf die neuen Herausforderungen, v. l. n. r. (Foto: Accor)
Einzelne Portraits können angefordert werden. Der Abdruck ist honorfrei.

Beitrag von auf 2. Dezember 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste