Das Krokodil ist ein gefürchteter Räuber. Mit offenem Maul liegt es meist auf einer Sandbank, viele Artgenossen sind sogar über fünf Meter lang. Plötzlich werfen sich einige Krokodile ins Wasser, denn Beutetiere sind am Ufer gesichtet worden. Die gefährlichen Reptilien liegen regungslos auf der Lauer, nur der obere Teil des Kopfes mit den Nasenlöchern ist knapp über der Wasseroberfläche zu sehen. Auf einmal zuckt und spritzt es – ein Schwall von Wasser versperrt die Sicht. Aber gleich darauf wird klar, eines der Krokodile hat zugeschlagen und sein Opfer unter Wasser gezogen. Mit den kräftigen Kiefern hält es das Tier weiter unter Wasser, um es zu ertränken. Später wird das Krokodil seine Beute verschlingen, ohne zu kauen. Im Laufe des Lebens ändern Krokodile übrigens ihre Essgewohnheiten: solange sie klein sind, fressen sie Insekten und Fische. Wenn sie allerdings länger als drei Meter sind, wagen sie sich bereits an größere Säugetiere. Die Zähne des Krokodils sind sehr scharf. Bricht einer ab, wächst sofort ein Neuer nach. Beeindruckende Räuber, die man in Kenia auf Safari relativ nah beobachten kann.
Ein Tipp für Kenia Touristen: Das Crocodile Camp! Es befindet sich direkt am bekannten Tsavo Ost Nationalpark, am Ufer des Galana Rivers. Das Safaricamp vermittelt pures Afrika Feeling. Die Gäste werden in geräumigen Zelten untergebracht oder können alternativ in Bungalows mit Klimaanlage übernachten. Das Crocodile Camp ist einzigartig und eine eindrucksvolle grüne Oase in der afrikanischen Steppe. Der Galana River ist bekannt für seine zahlreichen Krokodile. Besonders erwähnenswert: Die Krokodile werden am Abend gefüttert und kommen recht nah – tolle Fotos können von den Safari Touristen gemacht werden. Natürlich sind die Gäste durch eine hohe Mauer gut geschützt und können das Spektakel jede Minute genießen. Das Crocodile Safari Camp wird natürlich auch als Ausgangspunkt für Pirschfahrten in den tierreichen Tsavo Nationalpark genutzt und ist aufgrund seiner Lage sehr beliebt. Nach den Safari Abenteuern können die Gäste sich mit einem erfrischenden Bad im Swimmingpool des Camps erholen und später das schmackhafte Abendessen im Restaurant beim glutroten Sonnenuntergang und einem kühlen Getränk genießen.
Dazu passend hat der KeniaSPEZIALIST Reisekontor Schmidt die 3-Tage Kenia PRIVAT Safari „Crocodile Camp“ im Tsavo Ost Nationalpark im Programm.
Oder kombinieren Sie gerne den Tsavo Nationalpark mit anderen Tierreservaten in Kenia. Dank zahlreicher Keniaaufenthalte und Safari Erfahrungen des KeniaSPEZIALISTEN Teams vor Ort sind Ihnen unvergessene Tierbeobachtungen auf erlebnisreichen Pirschfahrten garantiert!
Den KeniaSPEZIALISTEN Reisekontor Schmidt erreichen Sie wie folgt:
Bornaische Str. 130
04279 Leipzig
Tel: 0341/3028728
Fax: 0341/3028776
info[at]keniaferien.de
info[at]kenia-ferien.ch
www.keniaferien.de
www.keniaurlaub.de
www.kenia-ferien.ch
www.facebook.com/keniaferien