Die Insel Ischia ist immer einen Urlaub wert

Die Insel Ischia im Golf von Neapel (Region Kampanien, ca. 62.000 Einwohner) gehört zu den schönsten und attraktivsten Reisezielen im Mittelmeer. Mediterrane Vegetation, leckeres italienisches Essen und ein angenehmes trockenes und warmes Klima sowie die herrlichen Badestrände sorgen für die große Attraktivität von Ischia. Aber das ist nicht alles: Ischia ist eine Vulkaninsel mit zahlreichen sprudelnden Thermalquellen! Gönnen Sie sich doch einmal ein paar Wochen Kur-Urlaub auf Ischia, um in den Genuss der gesundheitsfördernden Wirkung des Thermalwassers zu kommen!

Gesundheit und Wellness

Die Thermalquellen von Ischia enthalten beispielsweise Jod, Brom, Chlorid und Natrium. Kuranwendungen mit diesem Wasser werden u.a. bei Haut- und Stoffwechselproblemen und zur Rehabilitation nach Unfällen und Knochenbrüchen empfohlen. Sie können Anwendungen mit diesem Wasser in den Kurabteilungen großer Hotels buchen. Sehr beliebt für Kurzwecke sind auch die Thermalparks von Ischia, die berühmten Parkanlagen, in denen den Gästen verschieden temperierte Swimmingpools zur Wahl stehen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen in den Thermalparks diverse Restaurants und Bars, und in den Kurabteilungen werden Gesundheits- und Beautyanwendungen angeboten. Im Thermalpark „Negombo“ bei Lacco Ameno an der Nordküste finden Sie beispielsweise außer der Kurabteilung noch zehn Thermalbecken, ein Dampfbad, ein Meerwasserbecken und Gastronomie. Die Saison in den Thermalparks dauert in der Regel von April bis Oktober. Ungefähr genauso lang ist die Badesaison an den Stränden. Am Strand „Carta Romana“ bei der Gemeinde Ischia an der Ostküste können Sie sogar das ganze Jahr hindurch baden. Einige warme Thermalquellen unter Wasser sorgen immer für angenehme Temperaturen. Bei Wassersportlern ist insbesondere der Citara-Strand bei Forio an der Ostküste beliebt. Auch Romantiker mögen diesen Strand, denn dort lassen sich herrliche Sonnenuntergänge beobachten.

Lassen Sie sich auch in Ihrem Ferienquartier verwöhnen!

Um ein angenehmes, gastfreundliches Ferienquartier auf der Insel zu finden (vielleicht eines mit Wellnessabteilung?), greifen Sie am besten auf den Rat von Experten zurück. Die Mitarbeiter des Reisebüros Bella Ischia (Webseite: www.bella-ischia.de) helfen Ihnen gern. Die Auswahl ist groß, vom Luxushotel bis zur Bed and Breakfast-Pension reicht die Angebotspalette bei Bella Ischia. Möchten Sie nahe an einem Thermalpark oder sogar in einem Thermalpark wohnen? Ihr Reisebüro wird das für Sie arrangieren! Wer einmal Urlaub auf Ischia gemacht hat, denkt vielleicht darüber nach, einmal auf der Insel zu überwintern. In diesem Fall würde Ihnen Ihr Reisebüro ein Apartment für den Daueraufenthalt vermitteln.

Genießen Sie von Ihrem Ferienquartier aus herrliche Ausflüge quer über die Insel! Besonders sehenswert ist die Gemeinde Forio an der Westküste. Zwei herrliche botanische Gärten (die Giardini Ravino und die Mortella-Gärten) laden dort zum Verweilen ein. Von Forio aus könnten Sie auch zu einer Wanderung auf den Monte Epomeo (689 m), die höchste Erhebung der Insel, starten. Der Weg führt durch Weinberge und Wälder und vorbei an der romantischen Wallfahrtskirche „Santa Maria al Monte“. Auch die Gemeinde Ischia an der 

Ostküste ist einen Besuch wert. Besichtigen Sie das „Castello Aragonese“, ein altes befestigtes Stadtviertel auf einer Felseninsel – die lange und bewegte Geschichte der Insel wird hier lebendig!

Schreibe einen Kommentar